Gustare il gelato

1026

Enjoy Agrigento

Ab 849,00 €

Die Stadt Akragas, vom griechischen Dichter Pindar als die „schönste Stadt der sterblichen“ bezeichnet, wurde 580 v. Chr. gegründet.  Die Stadt liegt auf einem Plateau unweit der Küste (3 KM), geschützt im Norden durch die Hügel der Rupe Atenea und des Colle di Girgenti, im Süden durch das Tal der Tempel, umgeben von den Flüssen Akragas und Hypsas. Sein Hafen (Empórion) liegt an der Mündung der beiden Flüsse, wo sich das Fischerdorf San Leone befindet.

Mandeln und Oliven sind das charakteristischste Element der Agrarlandschaft des Tals der Tempel. Die Mandel, die im Spätwinter von Dezember bis März mit Farben von reinem Weiß bis hin zu verschiedenen Rosatönen blüht, ist eines der Elemente, das am meisten zum Mythos des ewigen sizilianischen Frühlings beigetragen hat.

HIGHLIGHTS

  • Traumstrand von San Leone

  • Tempeltal von Agrigento

  • Eraklea Minoa und Sciacca

  • Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten

icona_guests.png

AB 6

icona_data.png

8 TAGE

aereo.png

PMO – CTA – TPS

aereo.png

PMO – CTA – TPS

maps 1006.png

Benötigen Sie Hilfe?

+39 0922 90 2892

01. Tag SA:     Benvenuti auf der Sonneninsel/A, + Piano Bar     
Ankunft am Flughafen von Catania oder Palermo. Empfang durch unsren Beauftragten und Transfer zum Hotel in Raum Agrigento.  Am Abend Willkommenscocktail. Abendessen anschließend Piano bar und Übernachtung.  →KM 160 /A
 

02. Tag SO:     HD-Ausflug UNESCO Weltkultur Tal der Tempel /F, M.
Nach dem Frühstück genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels, ein Spaziergang am Meer durch Dünen und gelbgoldenen Strand.  Am Nachmittag erwartet Sie das „Tal der Tempel“ von Agrigent, dass eine der bedeutendsten archäologischen Stätten der Antike ist. Hier unternehmen Sie einen ausgiebigen Spaziergang durch eines den schönsten Tälern der Welt. Eingerahmt von blühenden Wiesen und alten Mandelbäumen, stehen die klassischen Tempeln der Juno, Concordia, des Herkules, Zeus, Castor und Pollux. Ihr RL wird Ihnen die nötigen Informationen dazu geben. Mittagessen im Hotel, am Abend sind Sie frei, Übernachtung.

03. Tag MO:     Tag zur freien Verfügung /F, M.
Zahlreich sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt, das archäologische Museum, der Kolymbetra Garten, die Altstadt, in der Nähe auch die Kreidewände der „Scala dei Turchi“, das Geburtshaus von Luigi Pirandello, das Pirandello Theater, der Dom, Santa Maria dei Greci (ehemalige Athena Tempel), die monumentale Lucchesiana Bibliothek, einer der ältesten und bedeutendsten der Insel, das „Santo Spirito Kloster und Kirche“. Weitere Möglichkeiten sind Ausfluge, Sport, Wellness oder lassen Sie einfach die Seele baumeln und genießen ein Drink am Pool. Mittagessen im Hotel, der Abend ist frei, Übernachtung im Hotel. 

04. Tag DI:     Hd Ausflug Eraklea Minoa - Monte Kronio - Sciacca/F, A,+  Piano bar 
Durch die Sikanischen Berge führt der Verlauf der Reise nach Eraklea Minoa, einer kleinen Ausgrabungsstätte nahe dem Fluss Platani. Wunderschön der Blick zum Sandstrand und die hohen und steilen Kreidewände. Weiter entlang faszinierende Landschaft an den Hängen des Sicani Parks vorbei bis Sciacca, einer der ältesten Thermalkurorte der Welt. Der Monte Kronio erzählt von uralten Mythen. In dessen dampfenden Höhlen ließen die Ureinwohner der Fantasie ihren freien Lauf, um sich die natürlichen Phänomene zu erklären.  Weiter sehen Sie die Piazza Scandaliato mit wunderschönem Blick zum Hafen. Anschließend Zeit zum Bummeln und Shoppen. Der Nachmittag gehört Ihnen. Abendessen im Hotel anschließend können Sie eventuell die Tanzbeine schweifen. 

05. Tag MI:     Tag   zur freien Verfügung/ F, A.  
oder machen Sie eine leckere „experience“ mit uns: 
Kochkurs in Cammarata, „Berg der exzellenten Produkte“ 
Der höchste Berg im Park der Sikanischen Berge, ähnelt seinem 150 Km entfernten Gegenüber, den Etna. Konisch geformt, mit einem fantastischen Rundumblick über Westsizilien. Seit jeher ist die Umgebung für die hervorragende Käse und Fleisch Produkten bekannt. Der D.O.P. Käse = Geschützte Herkunftsbezeichnung, kommt aus den lieblichen Weiden der Umgebung. Weltberühmte Weine, der Grafschaft D.O.C. Sclafani Bagni und ein weltmeisterliches Oliven Oel runden ein exzellentes Angebot ab. 
Hier laden wir Sie zu unserem Kochkurs ein, der von Marktgang bis zur Vorbereitung und das gemeinsame Essen reicht.  
€ 86.00 inklusive Wein und Wasser beim gemeinsamem essen.

 

06. Tag DO:     Tag zur freien Verfügung /F, A.  
oder fakultativ Palermo – Monreale und Shopping durch die Altstadt 
Am Vormittag werden Sie alle Sehenswürdigkeiten der lebendigen Hafenstadt Palermo mit unseren örtlichen Guides sehen, wie z.B. die Kathedrale, die Cappella Palatina im Normannenpalast und die Martorana Kirche. Sie werden begeistert sein von dem Dom in Monreale mit seinen herrlichen byzantinischen Mosaiken.  Anschließend Gang durch die berühmten Märkte und die Altstadt, um die Stadt auf eigene Faust zu entdecken.  € 89.00 (Eintritte nicht inklusive.)

 

07. Tag FR:     Zur freien Verfügung. F/A 
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den Tag zu gestalten, weitere Besichtigungen und Aktivitäten hat Ihr RL für Sie bereit. 
Abschiedsessen mit Spezialitäten der Umgebung, anschließend lassen Sie die Tage Revue passieren mit Livemusik, vom Piano bar.  

08. Tag SA:    Arrivederci Sicilia
Transfer zum Flughafen 

TEMPEL AGRIGENTO
Olive marinate
 

Im Preis enthalten:

• Sammeltransfer an/ab Catania oder an/ab Palermo 
• Moderne und vollklimatisierte Reisebusse (Gran Turismo) je nach Gruppengröße 
• Park und Autobahngebühren  
• Deutschsprechende Reisebetreuung für die Tour /01. – 07. Tage 
• 1 X HD-Ausflug Tal der Tempel 
• 1 X HD-Ausflug Eraclea Minoa – Sciacca 
• 7 X Übernachtungen in gute 4* Hotels
• Unterbringung in DZ Standard /Bad o. Dusche/WC/TV/Föhn
• City tax für den gesamten Aufenthalt
• 6 X Halbpension erweitertes Frühstück + 3 Gang Abendessen ohne Getränke 
• 1 X Galadinner im Hotel 
• 3 X Abende mit Piano bar 
• Steuern und Reiseveranstalter Haftpflichtversicherung mit Europ Assistance

Nicht im Preis enthalten:

• Eintritte
• Ausflug Palermo – Monreale € 89,00 (ohne Eintrittsgelder)
• Ausflug Kochkurs in Cammarata € 86,00
• Tipps
• Extras im Allgemeinen

SOLE.png
 
 

Buchen Sie jetzt

Öko–Tour in Sizilien

Genussvoll und nachhaltig durch Sizilien

co2.png
eco zoe.png

Sizilien ohne Stress

Erleben Sie Sizilien ganz bequem mit unseren Driver-guides in Ihrer Sprache

Gustare il gelato

1006

Enjoy Agrigento

From € 849.00

The city of Akragas, described by the Greek poet Pindar as "the fairest city of mortals," was founded in 580 BC. The city is situated on a plateau not far from the coast (3 KM), protected to the north by the hills of Rupe Atenea and Colle di Girgenti, to the south by the Valley of the Temples, surrounded by the rivers Akragas and Hypsas. Its port (Empórion) is at the confluence of the two rivers, where the fishing village of San Leone is located.

Almonds and olives are the most notable elements of "Valle dei templi" agricultural landscape. The almond, which blooms in late winter, from December to March, with colors ranging from pure white to various shades of pink, is one of the elements that most gave rise to the myth of the eternal Sicilian spring.

HIGHLIGHTS

  • Dream beach of San Leone

  • Temple Valley of Agrigento

  • Eraklea Minoa and Sciacca

  • Numerous excursion possibilities

icona_guests.png

FROM 6

icona_data.png

8 DAYS

aereo.png

PMO - CTA - TPS

aereo.png

PMO - CTA - TPS

maps 1006.png

Do you need assistance?

+39 0922 90 2892

Day 1: Benvenuti on the sunny island + piano bar
Arrival at Catania or Palermo airport. Reception by our assistant and transfer to the hotel in the Agrigento area. Welcome cocktail in the evening. Dinner then piano bar and overnight stay. 
 

Day 2: HD excursion UNESCO World Culture Valley of the Temples
After breakfast, enjoy the amenities of your hotel, a stroll along the sea through dunes and yellow-gold beaches. In the afternoon, Agrigento's "Valley of the Temples" awaits you, one of the most important archaeological sites of antiquity. Here you can take a long walk through one of the most beautiful valleys in the world. Framed by flowering meadows and old almond trees are the classic temples of Juno, Concordia, Hercules, Zeus, Castor and Pollux. Your guide will provide you with the necessary information. Lunch at the hotel, free in the evening, overnight.

 

Day 3: Day at leisure
There are numerous attractions of the city, the Archaeological Museum, the Kolymbetra Garden, the old town, nearby also the chalk walls of the "Scala dei Turchi", the house where Luigi Pirandello was born, the Pirandello Theater, the Duomo, Santa Maria dei Greci (ex Athena Temple), the monumental Lucchesiana Library, one of the oldest and most important on the island, the "Santo Spirito Monastery and Church". Other options are excursions, sports, wellness or just relax and enjoy a drink by the pool. Lunch at hotel, evening free, overnight.

Day 4: Hd Excursion Eraklea Minoa - Monte Kronio - Sciacca + Piano bar
The course of the journey leads through the Sicani Mountains to Eraklea Minoa, a small archaeological site near the Platani River. The view of the sandy beach and the high and steep chalk walls are wonderful. Continue along the fascinating landscape of the slopes of the Sicani Park to Sciacca, one of the oldest thermal spas in the world: Monte Kronio that tells of ancient myths. In its steaming caves, the natives let their imaginations run wild to explain the natural phenomena. Next you see the Piazza Scandaliato with a beautiful view of the port. Then time for strolling and shopping. The afternoon is yours. Dinner with piano bar and overnight stay.

Day 05: Day at leisure
Or have a delicious "experience" with us:
Cooking class in Cammarata, Renowned as "A mountain of excellence"
The highest mountain in the Park of the Sicani Mountains, resembles its counterpart, Mount Etna, 150 km away. Conically shaped, with a fantastic all-round view over western Sicily. The area has always been known for its excellent cheese and meat products. The D.O.P. Cheese = protected designation of origin, comes from the lovely surrounding pastures. World Famous Wines, County D.O.C. Sclafani Bagni and a world champion olive oil round off an excellent offer.
Here we invite you to our cooking course, which ranges from going to the market to preparation and eating together. € 86.00 (wine and water included)

Day 6: Day at leisure or excursion
Or optionally Palermo – Monreale and shopping through the old town
In the morning you will see all the sights of the lively port city of Palermo with our local guides, such as the Cathedral, the Cappella Palatina in the Norman Palace and the Martorana Church. You will be amazed by the cathedral in Monreale with its magnificent Byzantine mosaics. Then walk through the famous markets and the old town to discover the city on your own.

€ 89.00 (Entrance fees not included.)

Day 7: Day at leisure.
There are numerous ways to spend the day, and your guide has more sightseeing and activities ready for you.  But if you just want to relax by the pool and by the sea, you will have a great time directly in our hotel that we have chosen for this tour.

Gala dinner with seafood specialties, with live music from the piano bar.

Day 08: Arrivederci Sicilia
Transfer to the airport and end of services

TEMPEL AGRIGENTO
Olive marinate
 

Included Services

• Shared transfer to/from Catania or to/from Palermo
• Modern and fully air-conditioned coaches (Gran Turismo) depending on the size of the group
• Parking and highway tolls
• English-speaking travel support for the tour 01 – 07 days
• 1 half day excursion to the valley of temple
• 1 half day excursion to Eraclea Minoa – Sciacca
• 7 x overnight stays in 4* hotel
• Accommodation in a standard double room/bath or shower/toilet/TV/hair dryer
• City tax for the entire stay
• 6 half-board with extended breakfast + 3-course dinner without drinks
• 1 gala dinner at the hotel
• 3 exclusive evenings with piano bar
• Tax and tour operator liability insurance with Europe Assistance

Not included Services

• Entrance fees
• Excursion Palermo – Monreale € 89.00 (without entrance fees)
• Excursion Cooking class in Cammarata € 86.00 (all included)
• Tips
• Extras in general

SOLE.png
 
 

Book now

Sicily, eco friendly trip

Pleasant and sustainable through Sicily

co2.png
eco zoe.png

Sicily no stress

Live Sicily in complete comfort, with our Driver-Guides in your language