Sizilien Beschwingt

Taormina

Ab € 439.00

Ihre Reise auf einen Blick

Genießen Sie Ihre Reise in völliger Freiheit und entdecken Sie die Schönheiten dieser Gegend, ohne etwas zu verpassen. Mit dem Auto können Sie wo und wann Sie wollen. Wir sind immer für Sie da

Highlights

  • Wunderbare Taormina

  • Der imposante Ätna

  • Enna der Nabel von Sizilien

  • Verkostungen verschiedener Arten

  • Die Mosaiken der Piazza Armerina

CATANIA - ETNA -  SIRACUSA - TAORMINA - ENNA - PIAZZA ARMERINA 

1/1

Program:

01. Tag:      Benvenuti auf der Sonneninsel /A

Ankunft am Flughafen von Catania Empfang durch unsren Beauftragten und Transfer zum Hotel.

 

02. Tag:        Die Alcantara und die Weinstraße des Ätna

Eine „Route“ zwischen charakteristischen Trockenmauern aus schwarzem Lavagestein und unerschöpflichen Landschaften, zwischen Weinberge, Obst- und Zitrushainen, vorbei an Mittelalterliche Burgen, malerische Ätna Dörfer und antiken Kellereien: In dieser Straße sind zahlreiche Weingüter die unter komplettem Respekt der Tradition moderne Methoden anwenden und den Besuchern, die die unendlichen Geheimnisse der Traube kennen lernen möchten, ihre Türen öffnen. Unsere Fahrt führt Sie von Ihren Hotel nach Piedimonte Etneo und   Linguaglossa mit seine Malerische Stadtkern, in der Nähe befinden sich einige der renommiertesten Weinkellereien des Ätna. In einer von diesen werden wir eine Weinprobe Genießen. Anschließend Weiterfahrt nach Castiglione di Sicilia mit seine Mittelalterliche Stadtbild, die Burgreste und die zahlreichen Kirchen, KM

 

03. Tag:  Tag zur freien Verfuegung.

 

04. Tag:        Ätna der Gipfel und nach Taormina

Sie fahren durch Zitronen- und Orangenplantagen mit einzigartigen Landschaftspanoramen zum größten noch aktiven Vulkan Europas, dem Ätna. Die Fahrt bringt Sie bis zum "Silvestri Krater" auf ca. 2.000 m. Höhe. Von hier Gelegenheit fakultativ mit der Seilbahn auf 2.600 m. oder per Jeeps bis auf ca. 3.000 m. zu gelangen (Preis ca. € 65.00). Zahlreich sind die Wanderwege die es hier zu erkunden gibt. Am Nachmittag, Weiterfahrt nach Taormina. Besuch des antiken Theaters Fakultativ und Bummel durch die mittelalterlich geprägten Gassen. KM 100 /FA

                     

Bei der Kurzform der Reise ist der Abflug  bzw. weiterfahrt in das Kombinationshotel am 5 Tag vorgesehen.

 

05. Tag:        Enna – Pergusa - Piazza Armerina

Fahrt nach Enna „den Nabel Siziliens“ dass es im Zentrum der Insel sich befindet; von hier aus können Sie vom Lombarden-Burg bzw. den Ceres Felsen eine herrliche Rundumsicht über die ganze Insel genießen. Über den Mythischen Pergusa See, wo einst Ceres entführt wurde erreichen Sie Piazza Armerina. Hier besuchen Sie die römische Villa del Casale, die vermutlich als luxuriöses Landhaus eines Mitglieds der römischen Aristokratie diente, dass wiederum ein Weltkulturgut ersten Ranges ist. Die Böden der 40 Räume sind mit fast vollständig erhaltenen Mosaiken bedeckt, die insgesamt eine Fläche von ca. 3.000 qm bedecken.  Die Überdachung und die Mosaiken wurden 2014 nach langjährige Restaurierungsarbeiten im neuen Glanz dem Publikum freigegeben.  KM 260 /FA

                                 

06. Tag:      Ausflug Catania – Syrakus  

Syrakus die größte und mächtigste Stadt der griechischen Epoche. Hier besichtigen Sie zunächst die archäologische Zone, sehen die „Latomie del Paradiso“ und die Seilergrotte sowie das Ohr des Dionisos, das Theater, das Opfer-Altar des Hieron und das römische Amphitheater. In Ortigia, besichtigen Sie die Altstadt Syrakus und unternehmen Sie einen Spaziergang zur Arethusa Quelle, zum Dom und den Apollo Tempel.   KM 150 /FA

 

07. Tag:        Die Zyklopenküste und Catania              

Durch herrliche Landschaften am den Hängen des Vulkans entlang erreichen Sie Acireale, wunderschön der öffentlicher Garten von denen man einen schönen blick zum Meer genießt.  Von hier spazieren Sie bis zur Piazza Duomo mit seiner anmutigen Fassade. Weiter nach Acitrezza dort wo der Sage nach einst Odysseus den Polyphem erblindete und dieser mit riesigen Steinen nach Ihm warf die Sie heute Photographien dürfen. Ihr Reiseleiter wird Ihnen die Geologischen Besonderheiten der Basaltformationen die aus dem Meer emporragen vermitteln.  Sie gehören zu den interessantesten Phänomene vulkanischen Ursprungs im Bereich des Ätnas dar.

 

08. Tag:      Arrivederci Sicilia                                                                  

Nach dem Frühstück und je nach Abflug Transfer zum Flughafen.

5 - 8 Tage

min.  2 Teilnehmer

Selbstfahrer tour

Runterladen

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

Services:

      INCLUDED​
 

  • Mietwagen Gruppe B (Standardversicherung)

  • Englisch sprechende Reiseleiter bei Ankunft und Abreise und den Ausflügen.

  • Willkommensgetränk

  • 5 oder 7 Nächte in gutem 3 \ 4 * Hotel

  • Benützung von Wellnessbereich Bäder, Sauna, (keine Extras)

  • 5 oder 7 x Halbpension 3-Gänge-Menü ohne Getränke

  • Erweitertes Frühstücksbuffet

  • 1 Gratis für Reiseleiter ab 21 zahlenden Gästen durch Gruppen

  • Steuern und Reiseveranstalter Haftpflichtversicherung bei Europ Assistance.

    NICHT ENTHALTEN

  • Park- und Autobahngebühren

  • Extra Mahlzeiten;

  • Extras im Allgemeinen

  • Alles war nicht im Preis inbegriffen
     

  • Einzelzimmerzuschlag € 80,00

Buchbare Extras

  • Fahrradverleih normale Rennräder, E-Bikes
    Tandems oder Mountainbikes. Preise ab 10,00 €

  • Bootsausflüge verschiedener Art. vom 01.04. möglich bis 30.10.2019. Ca. 7 Stunden 45,00 €

  • Hervorragende landwirtschaftliche Produktionen besuchen und Proben ab 9,80 €

  • Pistazienproduktion und -verarbeitung ab € 7,80

  • Verkostungen von 7,90 € bis 50,00 € je nach Wein.

  • Seilbahn nach Taormina € 8,00

  • Jeep-Ausflüge ab € 35,00

  • Kochkurse mit anschließendem Verbrauch, Wein und Mineralwasser inkl. 35,00 €

Map

  • klick zu vergrößern

Für Informationen und Reservierungen

Weitere Informationen

Sicanische berge

Ein Schatz im Herzen Siziliens

Hauptsitz:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)+39 0922 902 892

                                 0922 905 577

Email:    info (@) albaincoming.eu

© 2019 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

Exhilarating Sicily

Taormina

from € 439.00

Your journey at a glance

Enjoy your trip in complete freedom and without missing anything, discover the beauties in this area. With the car you can get where and when you want. We are always with you for any need

     Highlight

  • Wonderfull Taormina

  • The imposing Etna

  • Enna the navel of Sicily

  • Tastings of various kinds

  • The mosaics of Piazza armerina

CATANIA - ETNA -  SIRACUSA - TAORMINA - ENNA - PIAZZA ARMERINA 

1/1

Program:

01. day: Benvenuti on the sun island 

Arrival at the airport of Catania Reception by our representative and transfer to the hotel.

 

02. day: The Alcantara and the wine route of Etna

A "route" between characteristic dry stone walls of black lava rock and inexhaustible landscapes, between vineyards, orchards and citrus groves, past Medieval castles, picturesque Etna villages and ancient wineries: In this road are numerous wineries that use modern methods in complete respect of tradition to open their doors to visitors who want to get to know the endless secrets of the grape. Our drive will take you from your hotel to Piedimonte Etneo and Linguaglossa, with its quaint town center, and close to some of Etna's most prestigious wineries. In one of these we will enjoy a wine tasting. Then continue to Castiglione di Sicilia with its medieval cityscape, the castle ruins and numerous churches, 

 

03. day: Free

 

04. day: Etna the summit 

You drive through lemon and orange plantations with unique landscape panoramas to the largest active volcano in Europe, the Etna. The journey takes you to the "Silvestri crater" at about 2,000 m. Height. From here optional with the cable car at 2,600 m. or jeeps up to approx. 3,000 m. to arrive (price approx. € 65.00). Numerous are the hiking trails to explore here. In the afternoon, continue to Taormina. Visit to the ancient theater Optional and stroll through the medieval streets. 

 

In the short form of the trip, the departure or onward journey to the combination hotel on the 5th day is provided.

 

05. day: Enna - Pergusa - Piazza Armerina

Drive to Enna "the navel of Sicily" that it is in the center of the island; From here you can enjoy a magnificent panoramic view of the whole island from the Lombard Castle or the Ceres rocks. Via the Mythical Pergusa Lake, where once Ceres was abducted, you reach Piazza Armerina. Here you will visit the Roman Villa del Casale, which presumably served as the luxurious country house of a member of the Roman aristocracy, which in turn is a World Heritage Site of the first order. The floors of the 40 rooms are covered with almost completely preserved mosaics, covering a total area of ​​about 3,000 square meters. The roofing and the mosaics were released to the public in 2014 after many years of restoration work. 

 

06. day: Excursion Catania - Syracuse

Syracuse the largest and most powerful city of the Greek era. Here you will first visit the archaeological area, see the "Latomie del Paradiso" and the "Grotta dei Cordari" and the ear of Dionisus, the theater, the sacrificial altar of the Hieron and the Roman amphitheater. In Ortigia, visit the historic center of Syracuse and take a walk to the Arethusa Spring, the Duomo and the Temple of Apollo. 

 

07. day: The Cyclops Coast and Catania

Through beautiful landscapes along the slopes of the volcano, you will reach Acireale, a beautiful public garden with a beautiful view of the sea. From here, walk to Piazza Duomo, with its graceful façade. Continue to Acitrezza where according to legend, once Odysseus blinded the Polyphemus and this with huge stones after him threw that you are allowed to take photographs today. Your guide will teach you the geological features of the basalt formations rising from the sea. They are among the most interesting phenomena of volcanic origin in the area of ​​Etna.

 

08. day: Arrivederci Sicilia

After breakfast and depending on your flighttime, transfer to the airport.

5 - 8 days

Min 2 partecipants

Selfdrive

download

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Services:

      INCLUDED​
 

  • rental car group B (standard insurance)

  • English speaking tour guides on arrival and departure and the excursions.

  • Welcome drink

  • 5 or 7 nights in Good 3\4*  Hotel

  • 5 or 7 X half board three course dinner without drinks

  • Extended breakfast buffet

  • 1 Free for tour leader from 21 paying guests by gruops

  • Taxes and tour operators Liability insurance with Europ Assistance.

    NOT INCLUDED

     

  • Parking and highway fees

  • Extra Meals;

  • Extras in general

  • Everything was not included in the price
     

  • Single room supplement € 80.00

Bookable Extras

  • Bike rental normal road bikes, e-bikes
    Tandems or mountain bikes. Prices from € 10.00

  • Boat trips different types. from 01.04. possible until 30.10.2019. 7 hours approx. € 45.00

  • Excellent agricultural productions visit and samples from € 9.80

  • Pistachio production and processing from € 7,80

  • Tastings from € 7.90 - € 50.00 depending on the wines.

  • Cable car to Taormina € 8.00

  • Jeep excursions, from € 35,00

  • Cooking classes with subsequent consumption, wine and mineral water inc. € 35.00

Map

Click to enlarge​

For information and reservations

Further information

Sicani mountains

The treasure hidden in the heart of Sicily

Main Office:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)+39 0922 902 892

                                      0922 905 577

Email:    info (@) albaincoming.eu

© 2019 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY