Begegnungen in der

Seele Siziliens

Ein unbekanntes Gebiet, von außergewöhnlicher naturalistischer und künstlerischer Schönheit. Weit weg von den großen Touristenströmen, aber mit allem Komforts die man braucht. Die Tour bietet dem Besucher: gemütliche  Atmosphäre in  Bauernhöfen oder Hotels, Verkostungen aller Art, komfortable Reisebusse und professionelle Guides die jederzeit zur Verfügung stehen. Der beste Weg, das Echte Sizilien kennenzulernen.

HIGHLIGHTS

  • Hausmannsküche

  • Traditionsreiches Sizilien

  • · Bioproduckte

Ab € 989.00

COMMISSIONABLE RATES

AN PALERMO

AB PALERMO

sicani_map.png

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

PROGRAM:

1. Tag:  Herzlich willkommen!

Treffen mit dem Reiseleiter am Ankunftsflughafen und Transfer zur Ihrer Unterkunft. Vorstellung der  Reise und Begrüßungscocktail. Abendessen und Übernachtung in Agriturismo.

2.  Tag:  Wandern in der “Quisquina.”

Fahrt Richtung Monte Quisquina (1183 m ü. d. M.), von wo man aus einen weiten Blick auf den größten Teil Siziliens hat. Wanderung von 2 Stunden - 2½ Stunden (etwa 5 km) nicht besonders schwierig, wobei Sie die Quercia Grande (alte Eiche  von etwa 600-700 Jahren) überqueren. Raus aus dem Wald, erreichen Sie die Einsiedelei von Santa Rosalia in Quisquina, eine Einsiedleranlage mit ihrer Kirche. Hier sehen Sie die Zellen der Einsiedlermönche, die Krypta und die Höhle, in der die Heilige den größten Teil ihres Lebens verbrachte. Sie fahren weiter zu einem typischen Bauernhof, wo Sie an der Zubereitung der „ricotta“ teilnehmen werden und wo auch die Produktion von lokalen Käsespezialitäten hergestellt und auch  typische Gerichte (gekochtes Schafsfleisch, gebratene Artischocken oder Lamm usw.) zubereitet werden.  Rückkehr ins Agriturismo. Abendessen und Übernachtung .

 

3. Tag:  Zwischen Geschichte und kulinarischen    Traditionen

Nach dem Frühstück fahren Sie  nach Cammarata und San Giovanni Gemini. Bei einem Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt von Cammarata,  können Sie einige Routen kennenlernen, die Teil der berühmten "Magna via Francigena" sind.

Danach erreichen Sie eine typische Trattoria für eine genussvolle Erfahrung.  In einer schönen Location  werden Sie unsere ausgezeichneten lokalen Produkte zusammen mit dem  Chef  vorbereiten. Der Spaß ist garantiert, und auch die Kleinen können ihre Hände reinlegen und unsere gute Küche genießen. Je nach Tag können Sie die Zutaten zusammen mit dem Koch auf dem lokalen Markt kaufen. Am Nachmittag Freizeit im Zentrum von San Giovanni Gemini, zum shoppen oder um einen guten Aperitif zu genießen. Abendessen und Übernachtung.

Für Informationen und Reservierungen

DE1017

Weitere Informationen
DAS BUKOLISCHE S.

REISEARTEN

TOP REISEN

BUKOLISCHE SIZILIEN

SIZILIEN MANDELBLÜTE

SICILIA CLASSICA

ARTE CULINARIA

WEINLAND SIZILIEN

WANDERPARADIES

STUDIENREISE

SEELE SIZILIENS

SPIRITUELLE ZENTREN

SANUS PER ACCUAM

SIZILIEN MOVIE TOUR

LIPARISCHE INSELN

EGADISCHE INSELN

SERVICE

CONTACTS

HAUPTSITZT:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

UK1017

The experiential tour in the heart of Sicily

An unknown area, of exceptional naturalistic and artistic beauty. Far away from the large crowds of tourists, but with all the comfort you need. The tour offers the visitor: a cozy atmosphere in farms or hotels, tastings of all kinds, comfortable coaches and professional guides who are available at all times. The best way to get to know the real Sicily.

HIGHLIGHTS

  • Home cooking

  • Traditional Sicily

  • Biological products

From € 989.00

COMMISSIONABLE RATES

TO PALERMO

FROM PALERMO

map_1017

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

PROGRAM:


Day 1: Welcome!
Meet with the guide at the arrival airport and transfer to your accommodation. Presentation of the trip and welcome cocktail.
Dinner and overnight in an agriturismo.

Day 2: Hiking in the “Quisquina.”
Drive towards Monte Quisquina (1183 m asl), from where you have a wide view of most of Sicily. Hike of 2 hours - 2½ hours (about 5 km) is not particularly difficult, crossing the Quercia Grande (old oak of about 600-700 years). Out of the forest, you reach the hermitage of Santa Rosalia in Quisquina, a hermitage with its church. Here you can see the cells of the hermit monks, the crypt and the cave where the saint spent most of her life. You continue to a typical farm, where you will take part in the preparation of the "ricotta" and where the production of local cheese specialties and typical dishes (boiled sheep meat, fried artichokes or lamb, etc.) are prepared. Return to the agriturismo. Dinner and overnight.

 

Day 3: Between history and culinary traditions
After breakfast, drive to Cammarata and San Giovanni Gemini. Walking through the narrow streets of the old town of Cammarata, you can get to know some routes that are part of the famous "Magna via Francigena".
Afterwards you will reach a typical trattoria for an enjoyable experience. In a nice location you will prepare our excellent local products together with the chef. Fun is guaranteed, and even the little ones can put their hands in and enjoy our good cuisine. Depending on the day, you can buy the ingredients together with the cook at the local market. Afternoon free time in the center of San Giovanni Gemini, for shopping or to enjoy a good aperitif. Dinner and overnight.

For information and reservations

UK1017

Further information
THE BUCOLIC SICILY

TRAVEL THEMES

TOP TOURS

SERVICE

CONTACTS

MAIN OFFICE:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY