Nach dem großen Erfolg der Jahre 2018 bis 2019 werden Sie auch in diesem Jahr wieder ein Silvester-Dinner mit Musik und Tanz in eleganter Atmosphäre genießen. Um Mitternacht wird das neue Jahr auf der Dachterrasse mit einem Glas Sekt begrüßt ...

Silvesterreise
                  i
n Taormina

2020 / 2021

Goethe sagte: "Es ist unmöglich, von der Schönheit von Taormina nicht unbeeindruckt zu bleiben.

Die bezaubernde Stadt liegt auf einer Natur-Terrasse, mit Blick auf das Ionische Meer, die mittelalterliche Stadtstruktur, der antiken Seele, die Farben und Düfte der Mediterranen Vegetation, Taormina ist wahrlich einer der schönsten Orten der Welt und ohne Zweifel ein Ort, den man im Leben gesehen haben muss. Das sizilianische Klima macht es außerdem möglich diese Perle des Mittelmeers über das ganze Jahr zu besuchen. ES gibt viel zu sehen in Taormina wie z. b. das Antiken Theater, mit seiner atemberaubenden Aussicht auf das blaue Meer, die Küsten Kalabriens und Siziliens und dem rauchenden Gipfel des Ätnas, das ein natürliches Feuerwerk der Emotionen auslöst.

Entdecken Sie die Weinstraße
des Ätna

Programm:

Tag 01: Benvenuti in Sizilien (Willkommen in Sizilien)

Mit diesen Worten wird unser Mitarbeiter Sie am Flughafen Catania begrüßen.  Sie werden auf dem Weg, entlang der Zyklopenküste und den Hängen des größten Vulkan Europas, auf der Fahrt zu Ihrem Hotel, von der Landschaft begeistert sein. Nach Bezug der Zimmer, können Sie die malerischen Gassen in der Umgebung des Hotels erkunden.   Vor dem Abendessen laden wir Sie zum Willkommensdrink ein.  Genießen Sie mit uns auf der Terrasse die atemberaubende Aussicht. 

 

Tag 02: Alcantara-Schluchten und die Weinstraße Ätna       

Nach dem Frühstück Fahrt entlang des kleinen Flusslaufs der Alcantara, der sich auf der Nordseite des Vulkans befindet. Hier unternehmen Sie eine spaziergang entlang der spektakulären Schluchten von Basaltblöcken. Weiterfahrt nach Castiglione di Sicilia mit seinem Mittelalterlichen Stadtbild, die Burgreste und die zahlreichen Kirchen. In der Nähe befinden sich einige der renommiertesten Weinkellereien des Ätna. In einer von diesen werden wir eine Weinprobe genießen.

 

Tag 03: Spaziergang durch Taormina

Gehen Sie auf Entdeckung tour, es gibt viel zu sehen in Taormina; das Antike Theater, mit seinem einzigartigen Ausblick auf die Bucht von Giardini Naxos und dem Ätna, der Dom, Palazzo Corvaia und der öffentliche Garten von Taormina mit seinen botanischen Raritäten.

 

Tag 04: Große Silvesterfeier mit Musik und Tanz.

Der Morgen gehört Ihnen, wie wäre es mit ein Spaziergang nach Castelmola?  Fantastisch ist der Blick und das einzigartige Panorama über die Stadt Taormina bis hin zur Bucht von Giardini Naxos und den Ätna.  Am Abend erwartet Sie in eleganter Atmosphäre ein Silvestermenü mit Musik und Tanz. Um Mitternacht wird auf der Dachterrasse mit einen guten Glas Spumante das neue Jahr begrüßt.  

Tag 05: Ausflug nach Syrakus

Die größte und mächtigste Stadt der griechischen Epoche. Hier besichtigen Sie zunächst die archäologische Zone, sehen die "Latomie del Paradiso" und die Seilergrotte, sowie das Ohr des Dionisos, das Theater, das Opfer-Altar des Hieron und das römische Amphitheater.  Weiter nach Ortigia, hier sehen Sie die Altstadt Syrakus und unternehmen einen Spaziergang zur Arethusa Quelle, zum Dom und den Apollo Tempel.  

06. Tag: Arrivederci Sicilia   

Je nach Abflug wird unser Mitarbeiter Sie zum Flughafen Catania fahren und es heißt Abschied nehmen, Arrivederci. (F)

Das hotel

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

Hotel Sole Castello 3*

Landeskategorie:

3 Sterne in 3 Etagen, 54 Zimmer

Lage; 400 über d. M.

Check-In: Ab 16:00 Uhr

Check-Out: Bis 10:00 Uhr

Kostenfreie Wifi, Pool, gesamtes Hotel barrierefrei zugänglich.

 

Das Hotel befindet sich an der einzigartigen Kulisse mit Blick zur Bucht von Giardini Naxos und des majestätischen Ätna im oberen Teil von Taormina, nahe der mittelalterlichen Burgruine. Zweifellos ist es die beste Lage um den Mitternachtsspektakel des Silvesterfeuerwerks im Osten Siziliens mitzuerleben. Der Rundumblick reicht von der kalabrischen Küste bis Castelmola und vom Ätna bis in die Bucht von Catania.

 

Umgebung;

Zum Stadtzentrum von Taormina mit seinen zahlreichen historischen Gebäuden, den berühmten Corso mit schönen Geschäften, Bars, Restaurants, etc. ist es ca. 1 KM Fußweg, die Sie mit Treppen oder mit den Stadt Bus, erreichen können. Die nächste Linienbushaltestelle befindet sich direkt unterhalb des Gebäudes.

 

Zimmer;

Die 54 Zimmer, sind in 38 Doppelzimmer und 16 Einzelzimmer in unterschiedlicher Größe 16 – 24 QM unterteilt. Die Standarddoppel bzw. Einzelzimmer sind mit Fenster und haben Meerblick Richtung Meerenge von Messina (Nordseite). Alle Zimmer sind mit Bad o. Dusche, WC, Föhn, Klimaanlage ausgestattet.

Die Superior Zimmer (mit Zuschlag) haben die gleiche Einrichtung wie die Standardzimmer, habe jedoch Balkon und Meerblick Richtung Süden.

Sonstige Einrichtungen und Services

Das familiengeführte Hotel Sole Castello heißt Sie willkommen.

Die Poolterrasse mit dem schönsten und bekanntesten Panorama der Welt lädt zum genießenden Verweilen bei einem Café oder Cappuccino aus der Bar ein. In gleicher Ebene befindet sich das Restaurant mit regionaler und italienischer Küche. Die Etagen sind über den Lift zugänglich. Das Serviceangebot beinhaltet einen Weckdienst. Die Gäste können ihren Pkw auf einem der gebührenpflichtigen Parkplätze abstellen.

 

Zur Silvesterfeier;

Um 20:30 Uhr ist es im Event Restaurant dann so weit, „aperitivo und tartine“ eröffnen das Gala Dinner dazu Tanzmusik und gute Laune. Kurz vor Mitternacht die traditionellen Mitternachts-Lenticchie damit es ein glückliches 2020 wird! Anschließend „Spumante Siciliano“ damit Sie „Buon Anno“ wünschen können.

     Dienstleistungen:

  • Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen 

  • Park und Autobahngebühren

  • Moderne und Vollklimatisierte Beförderungen mit PKW, Kleinbus oder Bus.

  • Willkommensdring

  • 5 Nächte in Taormina

  • Steuern und Kurtaxen inklusive.

  • Unterbringung in Standard Doppelzimmer Nordseite

  • mit Bad o. Dusche/WC/Tel./TV.

  • 5 X Frühstück

  • 1 X Abendessen am Tage der Ankunft

  • 1 X Silvestermenü 4 Gänge- Getränke D.O.C. Wein und Mineralwasser inklusive.

  • Live Musik und Tanz

  • 1 X HD Ausflug „Ausflug Alcantara Schluchten und die Weinstraße des Ätnas“

  • 1 X FD Ausflug „Syrakus“

  • Steuern und Reiseveranstalter Haftpflichtversicherung mit Vittoria Assicurazioni S.p.A.

  • Garantiefond: Consorzio FOGAR-FIAVET, Polizza Nr.: 631.36.92231

    Vor oder Nachverlängerung auf Anfrage.

Für Informationen

Sehen Sie auch... "Das bukolische Sizilien" Die Silvesterreise >>

REISEARTEN

TOP REISEN

SERVICE

KONTAKTE

HAUPTSITZT:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

After the great success of 2018 \ 2019, also this year, you are going  again  to enjoy New Year's Eve dinner with music and dancing, in an elegant atmosphere. At midnight  the New Year will be welcomed on the roof terrace with a glass of sparkling wine...

New year's eve trip
                  i
n Taormina

2020 / 2021

Goethe said: “It is impossible don’t remain unimpressed by the beauty of Taormina.

This charming town is located on a natural Terrace, overlooking Ionian Sea, the medieval structur of town, the ancient heart of the city, the colors and the parfume of the Mediterranean vegetation. Taormina is really one of the  most beautiful place of the  World and with no doubt a place you must see in life. What makes this place noteworthy is the sicilian Climate.  A must-stage is a visit of Ancient theatre, surrounded by cypress trees and prikly pears. The auditorium dug in the rock, has the Greek Theatre, later the Roman Arena, a breathtaking view of the blue sea, the shore ofCalabria and Sicily and the smoking summit of Mount Etna, which triggers a natural firework of emotions.

Discover the wine route
of the Etna

Program:

 

Day 01: Benvenuti in Sicily (Welcome to Sicily)

With these words, our staff will greet you at Catania airport. You will be enchanted by the scenery along the way, along the Cyclops coast and the slopes of Europe's largest volcano, on the way to your hotel. After checking in the rooms, you can explore the picturesque alleyways around the hotel. Before dinner we invite you to the welcome drink. Enjoy with us on the terrace the breathtaking view.

 

Day 02: Alcantara Gorges and the Etna wine route

After breakfast, drive along the small course of the river Alcantara, which is located on the north side of the volcano. Here you can take a walk along the spectacular gorges of basalt blocks. Continue to Castiglione di Sicilia with its medieval cityscape, the castle ruins and numerous churches. Nearby are some of the most prestigious wineries in Etna. In one of these we will enjoy a wine tasting.

 

Day 03: Walk through Taormina

Go on a discovery tour, there is a lot to see in Taormina; the Ancient Theater, with its unique view over the bay of Giardini Naxos and Mount Etna, the Duomo, Palazzo Corvaia and the public garden of Taormina with its botanical rarities.

 

Day 04: New Year's Eve celebration with music and dancing.

The morning is yours, how about a walk to Castelmola? Fantastic is the view and the unique panorama over the city of Taormina to the bay of Giardini Naxos and Mount Etna. In the evening, a New Year's Eve menu with music and dancing awaits you in an elegant atmosphere. At midnight, the New Year is welcomed on the roof terrace with a good glass of spumante.

 

Day 05: Excursion to Syracuse

The largest and most powerful city of the Greek era. Here you will first visit the archaeological area, see the "Latomie del Paradiso" and the Seiler Grotto, as well as the ear of Dionisus, the theater, the sacrificial altar of Hieron and the Roman amphitheater. Continue to Ortigia, where you will see the old town of Syracuse and take a walk to the Arethusa Spring, the Duomo and the Temple of Apollo.

 

06th day: Arrivederci Sicilia

Depending on your departure, our staff will drive you to Catania airport and it's time to say goodbye to Arrivederci. (F)

The Hotel

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Hotel Sole Castello 3 *

 

Country category:

3 stars in 3 floors, 54 rooms

Location; 400 over d. M.

Check-in: from 16:00

Check-Out: Until 10:00

Free Wifi, Pool, Entire Hotel Accessible.

 

The hotel is located in a unique setting overlooking the bay of Giardini Naxos and the majestic Mount Etna in the upper part of Taormina, near the medieval castle ruins. It is undoubtedly the best location to witness the midnight spectacle of New Year's Eve fireworks in eastern Sicily. The panoramic view stretches from the Calabrian coast to Castelmola and from Mount Etna to the Bay of Catania.

 

Surroundings;

The center of Taormina with its many historic buildings, the famous Corso with nice shops, bars, restaurants, etc. is about 1 km walk, which you can reach by stairs or by city bus. The nearest bus stop is directly below the building.

 

Room;

The 54 rooms are divided into 38 double rooms and 16 single rooms of different size 16 - 24 SQM. The standard double or single rooms are with windows and have sea views towards the strait of Messina (north side). All rooms are equipped with bath or shower, toilet, hairdryer, air conditioning.

The superior rooms (with supplement) have the same decor as the standard rooms, but have a balcony and sea view to the south.

 

Other facilities and services

The family-run Hotel Sole Castello welcomes you.

The pool terrace with the most beautiful and famous panorama in the world invites you to linger over a café or cappuccino from the bar. On the same level is the restaurant with regional and Italian cuisine. The floors are accessible via the lift. The service includes a wake-up service. Guests can leave their car on one of the paid parking spaces.

 

For New Year's Eve party;

At 8:30 pm the Event Restaurant will be ready, "aperitivo and tartine" will open the Gala Dinner with dance music and a good mood. Just before midnight the traditional midnight lenticchie will make it a happy 2020! Then "Spumante Siciliano" so that you can wish "Buon Anno".

 Services:

  • Transfer Apt. Catania – Taormina – Apt. Catania.

  • Highway and parking fees

  • Modern and fully air-conditioned transport by car, minibus or coach .

  • German speaking tour guide for support and during the excursions.

  • Welcomedrink

  • 5 Nights in Taormina         

  • City taxes

  • Taxes included

  • Accomodation  in Standard Doubleroom with Bath or Shower/WC/Tel./TV.

  • 6 x breackfast

  • 1 x dinner on the day of arrival

  • 1 x New Year’s Eve dinner with 4 courses, drinks, DOC wine and mineral  water  included.

  • Live Music and dancing.

  • 1 X HD excursion “Excursion of Alcantara gorges and Wine road of Aetna”

  • 1 Free for Tourguide  starting from 21 paying guests .

  • Taxes and travel insurance with Europ Assistence.
     

For information

You also know ...The bucolic Sicily New Year Trip ? >>

TRAVEL THEMES

TOP TOURS

SERVICE

CONTACTS

MAIN OFFICE:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)

+39 0922 902 892               +39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY