AGRIGENTO

DE1012

Sicilia classica

Eine ereignisreiche Geschichte hinterließ in Sizilien eine Fülle von Denkmälern von großer kunsthistorischer Bedeutung. Auf dieser Reise erleben Sie griechische Tempel, römische Villen, Barockgebäude und einzigartige Kirchen aus dem Mittelalter. Es möchte aber auch die imposante Natur, die Sizilien zu bieten hat, wie den rauchenden Ätna, die Orangenhaine, die Zitronenplantagen und das faszinierende Hinterland um Agrigento mit seinem mythischen Charakter bringen.

HIGHLIGHTS

  • Unbegrenzte Kultur

  • Imposante Denkmäler

  • UNESCO-Stätten

Ab € 785.00

COMMISSIONABLE RATES

AN CATANIA

AB CATANIA

map_1013.png

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

1. Tag:  Ankunft – Catania

Ankunft im Flughafen Catania und Fahrt zum      gebuchten Hotel in Raum Syrakus.   Abendessen und Übernachtung. 


2. Tag: Ausflug Syrakus

Nach dem Frühstück besichtigen Sie die herrlich gelegene ehemalige griechische Stadt Siracusa. Zu ihr gehört auch die Halbinsel Ortigia, die sog. „Wachtelinsel“ und eigentliche Altstadt, die durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Bei einem ausgedehnten Spaziergang sehen Sie u.a. die Arethusa-Quelle und den ehemaligen Athena Tempel, der in eine Kathedrale verwandelt wurde. Das griechische Theater und das römische Amphitheater, im archäologischen Park, zeugen von der kulturellen Blütezeit. Das Museum, die Katakomben und das Castello Eurialo beenden einen erlebnisreichen Tag.  Abendessen und Übernachtung im Hotel.


3. Tag: Piazza Armerina – Agrigento

Fahrt nach Piazza Armerina wo Sie die römische Villa del Casale, ein weiteres UNESCO Welterbe, das 2014 im neuen Look dem Publikum eröffnet wurde.  Der Besuch der Villa Casale, wird Sie mit den Böden der 40 Räume, mit sehr gut erhaltenen Mosaiken bedeckt, die insgesamt eine Fläche von ca. 3.000 qm bedecken begeistern. 

chönste Stadt der Sterblichen“ beschrieb. 

Die UNESCO erklärte 1997 die archäologischen Stätten von Agrigento zum Weltkulturerbe mit der Begründung, das „Akragas“ eine der größten Städte der Antike im Mittelmeerbereich sei und in einem außergewöhnlich guten Zustand erhalten ist. Seine großartige Reihe dorischer Tempel umfasst  herausragende Denkmäler der griechischen Kunst und Kultur. Besichtigung des mythischen Tals der Tempel. Auf Wunsch kann das archäologisches Museum, die San Nicola Kirche, die Ekklesia oder anschließend die Via Athenea besucht werden. Abendessen und Übernachtung in Agrigento.

 

Für Informationen und Reservierungen

DE1012

Weitere Informationen
DAS BUKOLISCHE S.

REISEARTEN

TOP REISEN

SERVICE

KONTAKTE

HAUPTSITZT:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

AGRIGENTO

UK1012

Sicilia classica

An eventful history left an abundance of monuments of great art historical importance in Sicily. You will experience Greek temples, Roman villas, baroque buildings and unique churches from the Middle Ages on this trip. However, it also wants to bring the imposing nature that Sicily has to offer, such as the smoking Etna, the orange groves, the lemon plantations and the fascinating hinterland around Agrigento with its mythical character.

HIGHLIGHTS

  • Unlimited culture

  • Imposing monuments

  • UNESCO sites

From € 785.00

COMMISSIONABLE RATES

TO CATANIA

FROM CATANIA

map_1013.png

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Day 1: Arrival - Catania

Arrival at Catania airport and drive to the booked hotel in the Syracuse area. Dinner and overnight.

 

Day 2: Excursion to Syracuse

After breakfast, visit the beautifully located former Greek city of Siracusa. It also includes the Ortigia peninsula, the so-called "quail island" and the actual old town, which is connected to the mainland by a bridge. During an extended walk you can see the Arethusa source and the former Athena temple, which was turned into a cathedral. The Greek theater and the Roman amphitheater in the archaeological park testify to the cultural heyday. The museum, the catacombs and the Castello Eurialo end an eventful day. Dinner and overnight at the hotel.

 

Day 3: Piazza Armerina - Agrigento

Drive to Piazza Armerina where you will find the Roman Villa del Casale, another UNESCO World Heritage, which was opened to the public in 2014 in a new look. A visit to the Villa Casale will delight you with the floors of the 40 rooms, with very well-preserved mosaics covering a total area of ​​around 3,000 square meters.

Continue to Agrigento, which Pindar described as "the most beautiful city of the mortals".

UNESCO declared the archaeological sites of Agrigento a World Heritage Site in 1997 on the grounds that "Akragas" was one of the largest ancient cities in the Mediterranean and was preserved in an exceptionally good condition. Its grand array of Doric temples includes outstanding monuments of Greek art and culture. Visit to the mythical valley of the temples. On request, the archaeological museum, the San Nicola church, the Ekklesia or afterwards the Via Athenea can be visited. Dinner and overnight in Agrigento.

For information and reservations

UK1012

Further information
THE BUCOLIC SICILY

TRAVEL THEMES

TOP TOURS

SERVICE

CONTACTS

MAIN OFFICE:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY