Sicilia classica

Ab Catania

Ab € 598.00

Ihre Reise auf einen Blick

Eine wechselvolle Geschichte hinterließ in Sizilien eine Fülle von Baudenkmälern von hoher kunsthistorischer Bedeutung. Griechische Tempeln, römische Villen Barockbauten und Einzigartige Kirchen aus dem Mittelalter, werden Sie bei diese Reisen erleben. Sie will jedoch auch die Imposante Natur die Sizilien zu bieten hat, wie der Rauchenden Ätna, die Orangenhaine, die Zitronen Plantagen und das faszinierende Hinterland um Agrigento mit seinen Mythischen Charakter näher bringen.

Highlights

  • Das Wunderbare Taormina

  • Der imposante Ätna

  • Das sizilianische Barock

  • Die faszinierende Kathedrale von Monreale

  • Das große Tal der Tempel von Agrigent

  • Das mahlerische Cefalù

CATANIA - ETNA -  SIRACUSA - TAORMINA - AGRIGENTO - PIAZZA ARMERINA - SELINUNTE - ERICE - SEGESTA

1/1

Program:

01.    Tag: Deutschland – Catania/A           
Ankunft im Flughafen Catania Fahrt zum gebuchten Hotel in Raum Syrakus.  Abendessen und Übernachtung. 
 
02.    Tag: Ausflug Syrakus /FA
Nach dem Frühstück besichtigen Sie die herrlich gelegene ehemalig griechischen Stadt Siracusa. Zu ihr gehört auch die Halbinsel Ortigia, die sog. „Wachtelinsel“ und eigentliche Altstadt, die durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Bei einem ausgedehnten Spaziergang sehen Sie u.a. die Arethusa-Quelle und den ehemaligen Athenatempel, der in eine Kathedrale verwandelt wurde. Das griechische Theater und das römische Amphitheater im archäologischen Park zeugen von der kulturellen Blütezeit, das Museum, die Katakomben und das Castello Eurialo beenden ein Erlebnisreichen Tag.  KM 40 - 50
 
03.    Tag:      Piazza Armerina – Agrigento /FA        
Fahrt nach Piazza Armerina wo Sie die römische Villa del Casale, eine weitere UNESCO Welterbe das 2014 im neuen Look dem Publikum eröffnet wurde. Besuch der Villa Casale, die Böden der 40 Räume sind mit sehr gut erhaltenen Mosaiken bedeckt, die insgesamt eine Fläche von ca. 3.000 qm bedecken wird Sie begeistern.  Weiter nach Agrigento die UNESCO erklärte 1997 die archäologischen Stätten von Agrigento zum Weltkulturerbe mit der Begründung, „dass Akragas eine der größten Städte der Antike im Mittelmeerbereich war und in einem außergewöhnlich guten Zustand erhalten ist. Seine großartige Reihe dorischer Tempel ist eines der herausragenden Denkmäler für die griechische Kunst und Kultur.  Besichtigung des ausfüllenden Mythischen Tals der Tempel, die Pindar als „die schönste Stadt der Sterblichen“ beschrieb. Tempeltal, aufn Wunsch kann das archäologisches Museum die San Nicola Kirche, die Ekklesia und anschließend die Via Athenea besucht werden.  Abendessen und Übernachtung in Agrigento.   
 
04.    Tag:      Selinunte - Segesta – Erice /FA
Fahrt nach Selinunte und Führung durch die größte archäologische Zone Europas. Sie sehen die Tempel am Ost Hügel, die nach den Buchstaben des Alphabets bezeichnet sind. Weiter zur Akropolis, die neben zahlreichen Erneuerungen der Stadtbaukunst sehr interessante architektonische Kostbarkeiten aufweist wie z. B. eine Sitzbadewanne aus dem 7.Jh. v. Chr. oder die bislang erste Wendeltreppe der Geschichte. Weiterfahrt nach Segesta und Besichtigung des Theaters und des Tempels.  Er ist einer der am besten erhaltenen dorischen Tempel in Sizilien, aufgrund seiner isolierten Stellung. Dieser Tempel wurde von Elymern wohl um 430/420 v. Chr. auf einem Hügel etwas außerhalb der Stadt errichtet, in einer beherrschenden Position gegenüber der Umgebung Weiterfahrt nach Erice. Auf einem Kalksteinfelsen in 571 m Höhe erhebt sich das mythische „Eryx“, heute Erike. Beim Rundgang durch die engen Altstadtgassen umfängt Sie immer wieder die Atmosphäre vergangener Jahrhunderte.  Abendessen und Übernachtung im Hotel in Raum Palermo. 

05.    Tag:      Die Monumentale Kathedralen /FA
Nach dem Frühstück fahren Sie hinauf ins liebliche Hügelland von Palermo und besichtigen den Dom von Monreale „Das schönste Gotteshaus der Welt“.  Die Architektur der Basilika ist ein Meisterwerk der normannisch-sikulischen Kirchenbaukunst. Wo auch der Blick hinfallen mag, in die Nischen, die Seiten des Sanktuariums, die Schiffe, überall sehen Sie Mosaiken mit Handlungen der heiligen Geschichte. Der herrliche Kreuzgang vermittelt dem Gast einen solchen Eindruck von Anmut, dass man endlos dableiben möchte. Anschließend fahr in die Altstadt von Palermo, hier sehen sie die imposante Kathedrale, die seit ihrer Gründung immer das historische Zentrum der Stadt war, aber auch der gesamten Insel: Hier wurden die Könige der Normannen und der Hohen Staufer gekrönt und hier ruhen die Verstorbenen in ihren kaiserlichen Gruften.  Danach besichtigen Sie die „Cappella Palatina“ im Normannenpalast, das „vollkommenste Werk der christlichen Kunst“. Die Wände der Arkaden und die Gewölbe sind mit goldenen Mosaiken bedeckt und liefern leuchtende Darstellungen der Bibel, der Heiligen und des Lebens Jesu Christi.  Am Nachmittag besuchen Sie noch den Wallfahrtsort der Heiligen Rosalia auf dem Monte Pellegrino.  Abendessen und Übernachtung im Hotel.  
 
06.    Tag: Ausflug Cefalù /FA          
Nach dem Frühstück Fahrt nach Cefalù, das nette mittelalterliche Städtchen an der Nordseite der Insel. Hier besichtigen Sie den Normannendom sowie die arabische Waschanlage. Anschließend Zeit zur freien Verfügung um durch die schönen Gassen der Stadt zu flanieren und Shoppen. 
 
07.    Tag:      Ätna – Taormina /FA          
Heute fahren Sie durch Zitronenhaine, Weingärten, Kastanienwälder und karge Lavafelder hinauf bis auf etwa 1900 m zu den Silvestri Kratern des Ätna. Gelegenheit zu einem Spaziergang inmitten der erstarrten Lavamassen. Fakultativ kann der Gipfel des Ätna   mit Kabinenbahn und Jeep erreicht werden (bis ca. 2900 M. Preis €. 64.00 p. P.) Der Nachmittag ist dem idyllisch gelegenen Taormina auf einer Terrasse des Monte Tauro gewidmet. Sie besuchen das griechisch-römische Theater in exponierter Lage mit Blick auf das blaue Meer und den Ätna. Anschließend bleibt Zeit für einen selbständigen Bummel durch die malerische Altstadt mit dem Palazzo Corvaia und über den Corso Umberto.  Abendessen und Übernachtung im Hotel.  


08.    Tag:      Arrivederci Sicilia /F 
Je nach Abflug Transfer zum Flughafen Catania.  

8 Tage

min.  16 Teilnehmer

Bustour

Runterladen

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

Services:

      IN PREIS ENTHALTEN
 

  • Reisebusse (Gran Turismo)

  • Fahrten Laut Ausschreibung.

  • Park & Autobahngebühren für die Tour 

  • Zeitliche Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Fahrzeiten. 

  • Übernachtung und Verpflegung für Fahrer 

  • City Tax in allen Unterkünften 

  • Deutschsprechende Reiseleiter für die Tour.

  • Übernachtung und Verpflegung für Reiseleiter

  • Örtliche Führer in Palermo – Monreale und bei Bedarf 

  • Mittelklasse Hotel 3 bzw. 4 Landeskategorie 

  • Willkommensdrink  

  • 7 X Halbpension 

  • 3 Nächte in Raum Taormina – Ätna.       

  • 2 Nächte in Raum Agrigento         

  • 2 Nächte in Raum Palermo         

  • MWST, Margen und sonstige Steuern sowie Sozialabgaben. 

  • Reiseveranstalter Haftpflichtversicherung mit Europ Assistance. 


       NICHT ENTHALTEN

  • Extras im Allgemeinen

  • Alles war nicht im Preis inbegriffen
     

  • Einzelzimmerzuschlag € 80,00

Buchbare Extras

  • Superior zimmer

Map

  • klick zu vergrößern

Für Informationen und Reservierungen

Weitere Informationen

Sicanische berge

Ein Schatz im Herzen Siziliens

Hauptsitz:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)+39 0922 902 892

                                 0922 905 577

Email:    info (@) albaincoming.eu

© 2019 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

Sicilia classica

Classic tour From Catania

from € 598.00

Your journey at a glance

An eventful history left behind in Sicily a wealth of monuments of great art historical importance. Greek temples, Roman villas Baroque buildings and unique churches from the Middle Ages, you will experience these trips. However, she also wants to offer the imposing nature Sicily has to offer, such as the smoking Etna, the orange groves, the lemon plantations and the fascinating hinterland of Agrigento with its mythical character.

     Highlight

  • Wonderfull Taormina

  • The imposing Etna

  • The Sicilian Barock

  • the fascinating cathedral of Monreale

  • The great valley of the temples of Agrigento

CATANIA - ETNA -  SIRACUSA - TAORMINA - AGRIGENTO - PIAZZA ARMERINA - SELINUNTE - ERICE - SEGESTA

1/1

Program:

01. day: Welcome in Sicily

Arrival at the Catania airport Transfer to the booked hotel in Syracuse area. Dinner and overnight.
 
02. day: Excursion Syracuse
After breakfast, visit the beautifully located former Greek city of Siracusa. It also includes the peninsula Ortigia, the so-called "quail island" and the actual old town, which is connected by a bridge to the mainland. During a long walk you will see u.a. the Arethusa Spring and the former Temple of Athena, which was turned into a cathedral. The Greek theater and the Roman amphitheater in the archaeological park testify to the cultural heyday, the museum, the catacombs and the Castello Eurialo complete an eventful day. 
 
03. day: Piazza Armerina - Agrigento 
Drive to Piazza Armerina where you will find the Roman Villa del Casale, another UNESCO World Heritage Site, which was opened to the public in 2014 in a new look. Visiting the Villa Casale, the floors of the 40 rooms are covered with very well-preserved mosaics, which will cover a total area of ​​approximately 3,000 square meters will delight you. Continuing to Agrigento UNESCO declared in 1997 the archaeological sites of Agrigento a World Heritage Site, saying "that Akragas was one of the largest ancient cities in the Mediterranean, and has been preserved in exceptional condition. Its magnificent array of Doric temples is one of the outstanding monuments of Greek art and culture. Tour of the filling Mythical Valley of the Temples, which Pindar described as "the most beautiful city of the mortals". If you wish you can visit the archeological museum San Nicola Church, Ekklesia and then Via Athenea. Dinner and overnight in Agrigento.
 
04. day: Selinunte - Segesta - Erice
Drive to Selinunte and tour the largest archaeological area in Europe. You can see the temples on the east hill, which are named after the letters of the alphabet. Next to the Acropolis, which in addition to numerous renovations of urban architecture has very interesting architectural treasures such. B. a hip bath from the 7th century. v. Chr. Or the first spiral staircase in history so far. Continue to Segesta and visit the theater and the temple. It is one of the best preserved Doric temples in Sicily, due to its isolated position. This temple was probably built by Elymern around 430/420 BC. Erected on a hill just outside the city, in a dominant position opposite the surroundings. Continue to Erice. On a limestone cliff at 571 m altitude rises the mythical "Eryx", today Erike. When walking through the narrow streets of the old town, you will always be surrounded by the atmosphere of bygone centuries. Dinner and overnight at the hotel in Palermo area.

05. day: The Monumental Cathedrals 
After breakfast, drive up to the lovely hill country of Palermo and visit the Monreale Cathedral "The most beautiful church in the world". The architecture of the basilica is a masterpiece of Norman-Siculian church architecture. Wherever the view may fall, in the niches, the sides of the sanctuary, the ships, everywhere you see mosaics with acts of sacred history. The magnificent cloister gives the guest such an impression of grace that one would like to stay indefinitely. Then drive to the old town of Palermo, here you see the imposing cathedral, which has always been the historic center of the city since its foundation, but also the entire island: Here, the kings of the Normans and the Hohen Staufer were crowned and rested the deceased in their imperial tombs. Then visit the "Cappella Palatina" in the Norman Palace, the "most perfect work of Christian art". The walls of the arcades and the vaults are covered with golden mosaics and provide luminous representations of the Bible, the saints and the life of Jesus Christ. In the afternoon, visit the Sanctuary of Saint Rosalia on Monte Pellegrino. Dinner and overnight at the hotel.
 
06. day: Excursion Cefalù 
After breakfast drive to Cefalù, the nice medieval town on the north side of the island. Here you visit the Norman Cathedral as well as the Arabian carwash. Then free time to stroll through the beautiful streets of the city and shopping.

07. day: Etna - Taormina
Today you drive through lemon groves, vineyards, chestnut forests and barren lava fields up to about 1900 m to the Silvestri craters of Etna. Opportunity for a walk in the middle of the frozen lava masses. Optionally, the summit of Mount Etna can be reached by cable car and jeep (up to 2900 M. Price € 64.00 pp) The afternoon is dedicated to the idyllic Taormina on a terrace of Monte Tauro. You will visit the Greco-Roman Theater in an exposed location overlooking the blue sea and Mount Etna. Afterwards, there is time for a leisurely stroll through the picturesque old town with the Palazzo Corvaia and over the Corso Umberto. Dinner and overnight at the hotel.

 

08. day: Arrivederci Sicilia 
Depending on departure transfer to Catania airport.

8 days

Min 16 partecipants

Bustour

download

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Services:

      INCLUDED​

  • Coaches (Gran Turismo)

  • Rides According to tender.

  • Timely compliance with the statutory travel times.

  • Accommodation and meals for drivers

  • City Tax in all accommodations

  • German speaking tour guides for the tour.

  • Overnight and meals for tour guides

  • Local guides in Palermo - Monreale and on demand

  • Middle class hotel 3 or 4 national category

  • Welcome drink

  • 7 x half board

  • 3 nights in Taormina - Etna.

  • 2 nights in room Agrigento

  • 2 nights in Palermo area

  • VAT, margins and other taxes as well as social security contributions.

  • Tour Operator Liability Insurance with Europ Assistance.

  •  


    NOT INCLUDED
     

  • Extras in general

  • Everything was not included in the price
     

  • Single room supplement € 80.00

Bookable Extras

  • Superior rooms

Map

Click to enlarge​

For information and reservations

Further information

Sicani mountains

The treasure hidden in the heart of Sicily

Main Office:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)+39 0922 902 892

                                      0922 905 577

Email:    info (@) albaincoming.eu

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY