Sizilien, Wanderparadies

8 Tage - Ostsizilien

Ab € 649.00

Zwischen naturparks und Unesco welterben

Für diejenigen, die die Natur lieben und das sizilianische Territorium kennenlernen möchten, in guten Unternehmen und Fachleuten, die Ihnen helfen werden, die Geheimnisse Siziliens zu entdecken, die zwischen Wäldern, Reservaten und Naturparks versteckt sind und in die sizilianische Kultur eintauchen.

     Highlights

  • Majestätischer Ätna

  • Alcantara schlurt

  • UNESCO-Erben

  • Wunderschoenen Siracusa

  • Die Regionalparks

  • Taormina, die Perle des Mittelmeers

  • Castiglione di Sicilia

  • Die schokoladenstadt Modica

  • Das sizilianische Barock

VENDICARI - CAVE D'ISPICA - PANTALICA - RAGUSA -  ETNA - TAORMINA - NOTO  - SIRACUS

1/1

Programm:

01.Tag. Benvenuti in Sicilia
Ankunft, in Catania und Transfer in Raum Noto - Syrakus je nach Ankunft kann ein Spaziergang durch Noto unternommen werden. 

 

02.Tag. WWF Naturschutzgebiet von Vendicari und Besichtigung von Noto
Nach dem Frühstück Wanderung durch Vendicari, seine abwechslungsreichen Lebensräume die von Felsküsten zu sanfte Sandstrände wechseln, von Sueswassertümpel zu den Meerwasser Brachseen umgehen und von dem Mittelmeer – Macchia zu den Sümpfen übergeht, geben zahlreiche Tiere ein ideales Habitat. Daher gehört Vendicari zu den bedeutendsten Naturschutzgebiete Siziliens und zu den wichtigsten Vogelraststätten im Mittelmeerraum auf der Zug Route zwischen Europa und Afrika.  Strandwanderung auf Dünenwegen, Sandstränden und Holzbohlenwegen.  Die Route kann von 4, 6, 8 und 16 KM variieren und von 2 Std. bis 5 Std. GZ sein.  In der Nähe befindet sich die römische Villa del Tellaro das Eventuell besichtigt werden kann, Eintritt € 6.00.  Anschließend Fahrt nach Noto die seit 2002 zur Weltkulturerbe zählt.  Zahlreich sind die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt, der Palazzo Ducezio, der Dom, das kleine Theater Vittorio Emanuele, der Campanile die San Carlo Kirche und vieles mehr.  Abendessen und Übernachtung in Raum Noto. 


03.Tag. Cave D’ispica – Modica – Ragusa – Ibla. 
wir beginnen unsere Wanderung in Contrada Pietre Nere entlang des Canyons, das vom kleinen Flusslauf „Hyspia“ gegraben wurde. Hier sind zahlreiche Grotten und Höhlen zu sehen, die schon Zweitausend v.Chr. bis in die Gegenwart benutzt wurden. Eine Einzigartige Landschaft angereichert durch Nekropolen, Grotten und Aushöhlungen, die Natur und Entdeckerfreuden die Herzen höher Schlägen lässt.  Die Wanderung kann von 6, 8 bis 13 KM ausgedehnt werden.  Anschließend Fahrt nach Modica und Gang durch die schöne Barockstadt, auch berühmt für seine Schokoladen Patisserien die Zahlreich in der Innenstadt zu sehen sind.  Am Nachmittag erreichen wir Ragusa Ibla und gehen durch die Altstadt Ibla bis zur San Giorgio Kirche.  Abendessen und Übernachtung in Raum Noto.


04.Tag. Pantalica und Syrakus 
Nach dem Frühstück Fahrt über Sortino nach Ferla in den Ibleischen Bergen. Auf dem Weg werden wir anhalten um Proviant für ein Picknick einzukaufen die wir in der Mittagszeit in Pantalica einnehmen werden. Einzigartige Schluchten die der Anapo im Laufe der Jahrtausende in den Kalksteinbergen geschaffen hat. Wir wandern entlang des Anapo Fluss der ehemaligen Schmalspurbahn immer wieder beeindrucken uns die kleinen Fluss Seen inmitten der hohen Canyon Wände dazu die mehr als 5000 Gräber aus der Jüngeren Steinzeit die in uns die Neugier zu dem damaligen Einwohner der Gegend weckt. Die Wanderungen in Pantalica liegen im Ermessen des RL, diese können variieren 6, 8 bis zu 12 KM.  Weiter nach Syrakus hier besichtigen Sie die archäologische Zone und sehen; das größte griechische Theater der Antike, der Tempel des Apolls, das römische Gymnasium und der dorische Tempel der Athene, lebendige Vergangenheit auf Schritt und Tritt. Im Paradiso Steinbruch befindet sich das "Ohr des Dionysios". Hier soll der Tyrann Gefangene eingeschlossen haben, um ihre Gespräche zu belauschen. Weiter nach Ortigia die Altstadt und sehen den DOM, die Arethusa Quelle sowie der Tempel des Apollo. Rechtzeitig zum Abendessen sind Sie zurück im Hotel. Abendessen und Übernachtung in Raum Noto.

 

05.Tag.  Ätna
Ätna Gipfelregion bis ca. 3000 M.      Für 
Anspruchsvolle Wanderer: GZ 5 Std. +500 M – 1200 M. KM 13 
Ihr heutiger Ausflug führt Sie zum Ätna, dem höchsten aktiven Vulkan Europas. Der mächtige, 3.300 M Höhe Ätna ist mit seiner anhaltenden Tätigkeit eine geologische Herausforderung. Ohne Zweifel ist das feurige Schauspiel eines der atemberaubendsten Naturspektakel auf unserem Planeten. In dichter Folge wechseln sich die schwarzgrauen Lavafelder der jüngeren Ausbrüche ab mit den üppigen Gärten und Palmenhainen, die auf der fruchtbaren Asche der älteren Ausbrüche entstanden sind. Der Bus fährt hinauf bis zu einer Höhe von 2.000 m. Die Silvestri Krater muten an wie eine Mondlandschaft.  Wir fahren mit der Kabinenbahn bis ca. 2600 M. Höhe und beginnen die Wanderung zur Gipfelregion Achtung! Für die weniger Aktiven kann Fakultativ die Weiterfahrt mit Jeep gewählt werden.  Für die H/R ist ein Differenzbetrag (Mehrpreis) von ca. € 30.00 zu Zahlen. 

 

06.Tag.  Alcatara Schlucht  - Castiglione di Sicilia 
Nach dem Frühstück erreichen wir Floresta (1250M)in der Nordseite des Ätnas in den Nebroden Park, hier entspringt der Alcantara Fluss der in der Nähe von Giardini Naxos mündet. Von hier aus beginnt eine Schöne Streckenwanderung entlang des Flussbettes bis Randazzo (auch diese Wanderung können wir mit 6, 8 oder 11 KM Führen)  Anschließen besichtigen wir Castiglione di Sicilia mit Herrlicher Sicht über das gesamte Tal.  
Hier befindet sich die Weinstraße des Ätnas eventuell kann hier eine Wein Verköstigung eingeplant werden.
Preis ca. 8.00 bis 15.00 Euro mit kleinem Imbiss

 

07.Tag.     Taormina
Der Tag ist Taormina gewidmet, das wegen seiner schönen Lage auf dem Monte Tauro und des milden Klimas berühmt ist. Sie werden dort das griechisch- römische Theater besuchen und haben danach Zeit für einen Bummel durch die zauberhaften Gässchen der Altstadt. Am späten Nachmittag fahren Sie zu Ihrem Hotel in Raum Ätna - Taormina, Abendessen und Übernachtung.  

 

08.Tag.     Arrivederci Sicilia
Je nach Uhrzeit des Abfluges Transfer zum Flughafen Catania.  

8 Tage

min.  14 Teilnehmer max 24

Bustour

Runterladen

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

Services:

       INKLUSIVE

 

  • Albaincoming h24 Pflege

  • Transfer Catania Airport - Hotel in der Region Syrakus

  • Transfer Hotel im Bereich Ätna - Flughafen Catania

  • Programm wie oben beschrieben

  • Mit modernen und voll klimatisierten Reisebussen (Gran Turismo)

  • Englisch sprechender Reiseführer für die gesamte Tour

  • Eintrittspreise

  • 7 Übernachtungen in guten Hotels 3 oder 4

  • Unterkunft im Doppelzimmer Standard mit Bad oder Dusche / WC / TV / Föhn /

  • Stadtsteuer

  • 7 X Halbpension (erweitertes Frühstück + 3-Gänge-Abendessen ohne Getränke).

  • 7 X Reichhaltiges Frühstücksbuffet

  • 7 X Reichhaltiges Abendbuffet

  • Steuern in beiden Hotels

  • Reiseveranstalter-Haftpflichtversicherung mit Europ Ass

  • Steuern und Reiseveranstalter Haftpflichtversicherung

    NICHT ENTHALTEN

  • Extra Mahlzeiten

  • Allgemeine Extras

  • Alles war nicht im Preis inbegriffen
     

  • Einzelzimmerzuschlag € 120,00

Buchbare Extras

  • vor und nach verlängerung

  • Premium-Zimmer

Map

  • klick zu vergrößern

Für Informationen und Reservierungen

Weitere Informationen

Entdecken Sie die Sizilianische Kochkunst

Hauptsitz:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)+39 0922 902 892

                                 0922 905 577

Email:    info (@) albaincoming.eu

© 2019 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

Sicily, hiking paradise
8 days - east Sicily

From€ 649.00

Between  natural parks and UNESCO

World Heritage

For those who love nature and want to know the Sicilian territory, in good company and industry professionals who will help you learn all the secrets of Sicily hidden among forests, reserves and natural parks immersing themselves in the Sicilian culture.

     Highlight

  • Majestic Etna

  • Unesco Heritages

  • We will see some typical markets

  • Wonferful Siracusa

  • The regional parks

  • Taormina, the pearl of mediterranean

  • Alcantara gorge

  • Castiglione di Sicilia

  • The Sicilian baroque

VENDICARI RESERVE - CAVE D'ISPICA - PANTALICA - RAGUSA -  ETNA - TAORMINA - NOTO  - SIRACUSE

1/1

Program:

Day 01. Benvenuti in Sicilia
Arrival, in Catania and transfer in Noto - Syracuse area, depending on arrival you can take a walk through Noto.

 

Day 02. WWF nature reserve of Vendicari and visit of Noto
After breakfast, hike through Vendicari, its varied habitats that change from rocky shores to gentle sandy beaches, from Sunti lagoons to the seawater bream, and from the Mediterranean scrub to the swamps, give numerous animals an ideal habitat. Therefore, Vendicari is one of the most important nature reserves in Sicily and one of the most important bird sanctuaries in the Mediterranean on the train route between Europe and Africa. Beach walk on dune paths, sandy beaches and wooden boardwalks. The route can vary from 4, 6, 8 and 16 KM and from 2 hours to 5 hours. Nearby is the Roman Villa del Tellaro that may be visited, entrance € 6.00. Then drive to Noto, which has been a World Heritage Site since 2002. Numerous are the sights of this city, the Palazzo Ducezio, the Duomo, the small theater Vittorio Emanuele, the Campanile the San Carlo church and much more. Dinner and overnight in Noto area.


Day 03. Cave D'ispica - Modica - Ragusa - Ibla.
We start our hike in Contrada Pietre Nere along the canyon dug by the small river "Hyspia". Here you can see numerous caves, which date back to the second millennium BC. were used to the present. A unique landscape enriched by necropolises, caves, the nature and discoverer's delights makes the hearts beat faster. The hike can be extended from 6, 8 to 13 KM. Then drive to Modica and walk through the beautiful Baroque city, also famous for its chocolate patisseries which are numerous in the downtown area. In the afternoon we reach Ragusa Ibla and walk through the old town of Ibla to the church of San Giorgio. Dinner and overnight in Noto area.


Day 04. Pantalica and Syracuse
After breakfast drive via Sortino to Ferla in the Ible Mountains. On the way, we will stop to buy supplies for a picnic that we will take in the middle of the day in Pantalica. Unique gorges created by the Anapo over the millennia in the limestone mountains. We walk along the Anapo river of the former narrow-gauge railway. The small river lakes in the middle of the high canyon walls impress us more than 5000 graves from the Younger Stone Age that arouse curiosity in us to the then inhabitant of the area. The hikes in Pantalica are at the discretion of the tour guide, these can vary from 6, 8 to 12 KM. Continue to Syracuse here to visit the archaeological area and see; the largest Greek theater of antiquity, the temple of Apollo, the Roman gymnasium and the Doric temple of Athena, living past at every turn. In the Paradiso quarry is the "ear of Dionysius". Here the tyrant should have trapped prisoners to overhear their conversations. Continue to Ortigia the old town and see the DOM, the Arethusa Spring and the Temple of Apollo. In time for dinner you are back at the hotel. Dinner and overnight in Noto room.

 

Day 05. Etna
Etna summit region to about 3000 M. For
Demanding hikers: estimated time  5 hours +500 M - 1200 m. KM 13
Today's excursion will take you to Mount Etna, the highest active volcano in Europe. The mighty, 3,300 m high Etna is a geological challenge with its ongoing activity. Without a doubt, the fiery spectacle is one of the most breathtaking natural spectacles on our planet. In close succession, the black-gray lava fields of the younger eruptions alternate with the lush gardens and palm groves that were created on the fertile ashes of the older eruptions. The bus goes up to a height of 2,000 m. The Silvestri craters look like a moonscape. We take the gondola to about 2600 m altitude and begin the hike to the summit region. Attention! For those who are less active, optional driving on Jeep can be chosen. For the H / R is a difference (surcharge) of about € 30.00 to numbers.

 

Day 06. Alcatara Gorge - Castiglione di Sicilia
After breakfast we reach Floresta (1250M) in the northern side of Etna in the Nebroden Park, here originates the Alcantara River which flows near Giardini Naxos. From here begins a beautiful hike along the riverbed to Randazzo (we can also do this walk with 6, 8 or 11 KM) We will visit Castiglione di Sicilia with a magnificent view over the entire valley.
Here is the wine route of Etna may be planned here a wine tasting.
Price about 8.00 to 15.00 Euro with a small snack

 

Day 07. Taormina
The day is dedicated to Taormina, famous for its beautiful location on Monte Tauro and the mild climate. You will visit the Greco-Roman theater there and then have time for a stroll through the enchanting streets of the old town. In the late afternoon you drive to your hotel in room Etna - Taormina, dinner and overnight stay.

 

Day 08. Arrivederci Sicilia
Depending on the time of departure, transfer to Catania Airport.

8 days

Min 14 partecipants max 24

Bus tour

Download

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Services:

      INCLUDED​
 

  • Albaincoming h24 support

  • Transfer Catania Airport - Hotel in Syracuse area

  • Transfer Hotel in Etna area - Catania Airport

  • Program as described above

  • With modern and fully air condition coaches (Gran Turismo)

  • English speaking tour guide for all the tour

  • Entrance fees 

  • 7 nights in good hotels 3 or 4 *

  • Accommodation in double room standard with bath or shower / WC / TV / hair dryer /

  • City Tax

  • 7 X half board (extended breakfast + 3 course dinner without drinks).

  • 7 X Rich breakfast buffet

  • Taxes in both hotels

  • Tour Operator Liability Insurance with Europ Ass

  • Taxes and tour operators Liability insurance

    NOT INCLUDED

  • Extra meals

  • General extras

  • Everything was not included in the price
     

  • Single room supplement € 120.00

Bookable Extras

  • before and after extension

  • premium rooms

Map

Click to enlarge​

For information and reservations

Further information

Discovery the Sicilian culinary art

Main Office:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)+39 0922 902 892

                                      0922 905 577

Email:    info (@) albaincoming.eu

© 2019 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY