Aerial view of Lipari, Aeolian Islands,

DE1021

Die Göttlichen Äolen

Eine faszinierende Inselwelt, mit den ständig feuerspeienden Stromboli, die interessante Hauptinsel Lipari, der schwefelnde Vulcano, die mondäne Panarea, die grüne  Salina und die verschlafenen Alicudi und Filicudi . Alle Insel die das Archipel der Liparischen Inseln bilden sind vulkanischen Ursprungs und wurden 1997 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. Die einzigartige Landschaft, mit herrlichen Panorama Blicke und fantastischen Sonnenuntergänge, lädt zu einem gemütlichen Verweilen auf.

HIGHLIGHTS

  • Atemberaubende Panoramen

  • Sciara del Fuoco "Stromboli"

  • Schwefelbad im Vulkan

Ab € 790.00

COMMISSIONABLE RATES

AN CATANIA

AB CATANIA

map_1021.png

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

1. Tag:  Ankunft – Catania

Ankunft und Fahrt nach  Milazzo. Von dort setzen Sie nach Lipari über. Nach dem einchecken haben Sie Zeit die Umgebung des Hotels und die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit dem Reiseleiter können Sie sich auf die erlebnisreiche Reise einstimmen.  Abendessen und Übernachtung.

 
2. Tag:  Lipari Stadt und die Zitadelle                 
In den Morgenstunden startet der Tag in Lipari. Sie sehen die nahegelegene Zitadelle über dem Hafen auf dem mächtigen, mehr als 50 m senkrecht aus dem Meer ragenden Felsen. Faszinierend der aus dem 12. Jhdt. stammende normannische Dom mit Kreuzgang. Sie besichtigen das archäologische    Museum, in dem die Geschichte der Insel vom    täglichen Leben bis zur Kunst dokumentiert ist.

Beeindruckend auch die Ausstellung der Terrakotta-Theatermasken aus griechischen Tragödien und Komödien. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Rundfahrt, die zu einem Hochgenuss der Sehsinne wird. Atemberaubende Schluchten, Obsidian,    Bimssteinbrüche und Rundum-Panoramablicke zum gesamten Archipel, bringen Naturliebhaber und Fotofreunde zur Begeisterung. Abendessen und Übernachtung.

 

3 Tag:  Lipari

Nutzen Sie den freien Tag und genießen die Annehmlichkeiten Ihres Hotels: am Pool einen Drink genießen oder  die Schaufenster auf den Corso Vittorio Emanuele anschauen. Abendessen und Übernachtung.

Für Informationen und Reservierungen

DE1020

Weitere Informationen
DAS BUKOLISCHE S.

REISEARTEN

TOP REISEN

SERVICE

KONTAKTE

HAUPTSITZT:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

Aerial view of Lipari, Aeolian Islands,

UK1021

Divine Aeolian islands

A fascinating island world, with the constantly fire-breathing Stromboli, the interesting main island Lipari, the sulphurous Vulcano, the sophisticated Panarea, the green Salina and the sleepy Alicudi and Filicudi. All the islands that form the archipelago of the Aeolian Islands are of volcanic origin and were declared a UNESCO World Heritage Site in 1997. The unique landscape, with wonderful panoramic views and fantastic sunsets, invites you to relax.

HIGHLIGHTS

  • Breathtaking panoramas

  • Sciara del fuoco “Stromboli”

  • Sulfur bath in Vulcano

From € 790.00

COMMISSIONABLE RATES

TO CATANIA

FROM CATANIA

map_1021.png

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Day 1: Arrival - Catania

Arrival and drive to Milazzo. From there you cross over to Lipari. After checking in, you have time to explore the surroundings of the hotel and the city on your own. With a dinner together with the tour guide you can get in the mood for the eventful journey. Dinner and overnight.

 

Day 2: Lipari town and the citadel

The day starts in Lipari in the morning. You can see the nearby citadel above the harbor on the mighty rock that protrudes more than 50 m vertically from the sea. Fascinating that from the 12th century Norman cathedral with cloister. You will visit the archaeological museum, which documents the history of the island from everyday life to art.

The exhibition of terracotta theater masks from Greek tragedies and comedies is also impressive. In the afternoon you will take a tour that will be a delight for the senses. Breathtaking gorges, obsidian, pumice quarries and all-round panoramic views of the entire archipelago will delight nature lovers and photo lovers. Dinner and overnight.

 

day 3: Lipari

Use the day off and enjoy the amenities of your hotel: enjoy a drink by the pool or look at the shop windows on Corso Vittorio Emanuele. Dinner and overnight.

For information and reservations

UK1021

Further information
THE BUCOLIC SICILY

TRAVEL THEMES

TOP TOURS

SERVICE

CONTACTS

MAIN OFFICE:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)

+39 0922 902 892               +39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY