Sicanische berge

Das bezaubernde Tal im Herzen Siziliens

 ANDROMEDA THEATER SANTO STEFANO QUISQUINA

Zwischen dem Golf von Palermo und dem Tal der Tempel von Agrigento, entlang der alten Straße, die von Griechen, Römern, Arabern und Normannen durchquert wurde, liegt das sicanische Gebiet, auch "Monti Sicani" genannt, mit seinen atemberaubenden Landschaften und Dörfern charakteristisch für Italien. Durch Naturparks, Weizenfelder und Höhensiedlungen ein Erlebnis, das Traditionen und Geschichte einer unvergesslichen Kultur offenbart.

Außergewöhnliches Erbe der Biodiversität
lago castronovo monti sicani.jpg
grano prizzi monti sicani.jpg
eremo santa rosalia 2 monti sicani.jpg

Der Regionalpark des Sicani Gebirge,  befindet sich auf dem 3. Platz der sizilianischen Naturparks und besteht aus folgenden Gemeinden: Bivona, Burgio, Cammarata , Castronovo di Sicilia, Chiusa Sclafani, Contessa Entellina, Giuliana Palazzo Adriano, Prizzi S.Giovanni Gemini, S.Stefano Quisquinia, Sambuca di Sicilia. Davon befinden sich  6 in der Provinz von Palermo und 6 in der Provinz  von Agrigent.

Der "Parco dei Monti Sicani" zeichnet sich durch das Vorhandensein landwirtschaftlicher Systeme aus, die die Existenz verschiedener landwirtschaftlicher Betriebe und Tierhaltung ermöglichen; aus denen typische und qualitativ hochwertige Produkte entstehen.

Entdecken Sie die authentische "Sizilianität"

Echtheit

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte. Die Qualität unserer Weine,  Käse  und Fleisch der Sicani Berge, die sich im Laufe der Zeit den Namen der Excellence in Sizilien erobert hat.

Traditionen

Über das ganze Jahr finden in den verschiedenen Gemeinden viele Feste und Traditionen statt. Diese prägen das echte Sizilien!

Hohe Qualität made in Sicily

SIZILIEN WEIN.jpg

bío Weine

pasta-frittedda.jpg

bío Essen

sicilian meats
bio sicilian honey

bío fleish

bío Honig

bio vegetables

bío Gemüse

bío Käse

Was sehen und was tun!

Santa Rosalia Einsiedelei

Einsiedelei der Heiligen Rosalia

Die Geschichte der Einsiedelei beginnt am 24 August 1624, als in den Mauern der Grotte von Santa Rosalia folgende Inschrift gefunden wurde: „EGO ROSALIA SINIBALDI QUISQUINE ET ROSARUM DOMINI FILIA AMORE D/NI MEI JESU CRISTI IN HOC ANTRO HABITAT ARI DECRE

Andromeda Theater

Das Open-Air-Meisterwerk, das zu Ehren des Sternbilds Andromeda auf einem Felsen errichtet wurde, bietet dem Besucher einen atemberaubenden Blick auf das Tal.  Das Theater ist auch ein Skulpturenpark, der vollständig von dem vielseitigen Künstler Lorenzo Reina realisiert wurde.

Antike Dörfer

Die kleinen Dörfer sind wirklich verborgene Schätze. Sie sind meistens auf  Felsen gebaut und verbergen Burgen und Kirchen von außergewöhnlicher Schönheit, wo sich die Geschichte mit dem Alltag der Sizilianer mischt.

Trekking und Wandern

Der Regionalpark des Sicani Gebirges bietet viele Möglichkeiten für Naturliebhaber. Zwischen Naturpfaden und atemberaubenden Aussichten ist die Auswahl groß.

Essen & Trinken

Ein sehr wichtiges Kapitel  ist natürlich das Essen. Die hohe Qualität der Produkte schenkt den Besuchern eine außergewöhnliche kulinarische Emotion.

Besonderheiten

Die Reise durch das Sicani Gebirge, in unberührter Natur, verbirgt besondere verborgene Schätze.

unsere Reise

Diese Tour beinhaltet all dieses und ist seit 2013 unsere erfolgreiche nachhaltige Tour, die dem Besucher dieses einzigartige Erlebnis in den Sicani Mountains bietet. Garantierte Abfahrten.

magna via francigena 2.PNG

Die Geschichte...

Schon seit immer in Sizilien, ist die Straße, die Agrigento mit Palermo verbindet, von größter Bedeutung gewesen.

Seit dem archaischen Zeitalter, hat diese, die Verbindung zwischen den Ufern des Mittelmeers und denen des Tyrrhenischen ermöglicht, so dass der Süden die Luft des Nordens und seine kulturellen Kontamination  atmen konnte.

Von den griechischen Siedlern der Ägäischen Inseln, die im siebten Jahrhundert ankamen um die sizilianische Polis zu gründen und sich mit den phönizischen Völkern zu konfrontieren, die, die westliche Spitze der Insel besetzten,  bis hin zu den Römern, die einst Akragas eroberten,  und   weiter nach  Panormus (Palermo) gingen,  um diese zu erobern.  Entlang der Straße errichteten die Roemer  eine  „Statio- Mansio“.  Es handelt sich um Stationen, die in präzisen Entfernungen gebaut wurden und es Reisenden und Pferden ermöglichten, sich abzukühlen oder zu schlafen. Diese blieben bis zum vierten Jahrhundert aktiv.

Kurz darauf  besetzten die Byzantiner die Region und siedelten sich auf den Festungen und Hügeln an, um sich von den muslimischen Kriegern des Nordafrikas, Arabiens und Spaniens zu verteidigen, die im neunten Jahrhundert die Insel besetzten und das Aussehen der Straßen und Dörfer verwandelten, die im Laufe der Jahrhunderte aufblühten oder vernachlässigt wurden.

Es folgen nun die französischen Rittern, die von der Küste der Normandie ankamen und in weniger als 30 Jahren, unter der Führung des Großgrafen Ruggero d’Altavilla und dessen Bruder Roberto Guiscardo die Insel eroberten, die seit zwei Jahrhunderten unter der Dominanz der Araber stand. Sie brachten das Christentum zurück,  erbauten griechische Kirchen und neue mit lateinischen Ritual. So ermöglichten sie die Osmose, die die Voraussetzungen für die heutige sizilianische Gesellschaft geschaffen hat.

Erlebnistour in den Sicanische Berge

Ein unbekanntes Gebiet, von außergewöhnlicher naturalistischer und künstlerischer Schönheit. Weit weg von den großen Touristenströmen, aber mit allem Komforts, die man braucht. Die Tour bietet dem Besucher: gemütliche  Atmosphäre in  Bauernhöfe oder Hotels, Verkostungen aller Art, komfortable Reisebusse und professionelle Guides die jederzeit zur Verfügung stehen. Der beste Weg, das echte Sizilien kennenzulernen.

5.Tag: Monte Cammarata und Andromeda Theater.

Nach dem Frühstück Abfahrt zum Pizzo della Rondine und von hier aus, über den Pfad Ledera,  Richtung Monte Gemini; Weiter geht es auf den Hängen des Monte Cammarata. Danach Weiterfahrt  zum Andromeda Theater, einem außergewöhnlichen Ort von besonderem Charme. Die 108 Steinblöcke, Sitzplaetze, sind  so viele wie die Sterne, die das Sternbild Andromeda bilden und sind nach derselben astronomischen Ordnung geordnet.

Am Nachmittag Rückfahrt ins Hotel, Abendessen und Übernachtung.

 

6.Tag: Wanderung entlang des Flusses Sosio - Caltabellotta.

Nach dem Frühstück, erhalten wir ein Lunchpaket  und fahren  mit dem Bus bis zum Eingang des Weges zur Wanderung des Flusses Sosio, der uns zum alten Wasserkraftwerk zwischen Schluchten (Naches) und einer dichten Ufervegetation führt. Verkostung unseres Lunchpakets. Am Nachmittag besuchen wir das altertümliche  Caltabellotta. Unser Guide begleitet uns bei einem städtischen Trecking in diesem faszinierenden Dörfchen,  mit einem Besuch der Kathedrale arabischer Herkunft, des Klosters San Pellegrino, der Höhlen und des Stadtmuseums, in dem die Werke des Maestro Rizzuti aufbewahrt werden. Rückkehr in unsere Unterkunft.  Abendessen und Übernachtung.

1.Tag: Herzlich willkommen!

Treffen mit dem Guide am Ankunftsflughafen und Transfer zur ersten Unterkunft.  Vorstellung der Reise und Begrüßungscocktail. Abendessen /Übernachtung.

 

2. Tag: Trecking in Quisquina.

Fahrt Richtung Monte Quisquina (1183 m ü.dM), von wo man aus einen weiten Blick auf den größten Teil Siziliens hat. Wanderung von 2 Stunden - 2½ Stunden (etwa 5 km) nicht besonders schwierig, wobei wir die Quercia Grande (altes Tal von etwa 600-700 Jahren) überqueren. Raus aus dem Wald, erreichen wir  die Einsiedelei von Santa Rosalia in Quisquina, eine Einsiedleranlage mit ihrer Kirche. Hier sehen wir die Zellen der Einsiedlermönche, die Krypta und die Höhle, in der die Heilige den größten Teil ihres Lebens verbrachte. Wir fahren weiter zu einem typischen Bauernhof, wo wir bei der Zubereitung der Ricotta teilnehmen werden und wo auch die Produktion von lokalen Käsespezialitäten  hergestellt und auch  typische Gerichte (gekochtes Schafsfleisch, gebratene Artischocken oder gebratenes Lamm usw.) zubereitet werden.  Rückkehr ins Agriturismo. Abendessen und Übernachtung .

 

3. Tag: Zwischen Geschichte und kulinarischen Traditionen

Nach dem Frühstück fahren wir nach Cammarata und San Giovanni Gemini. Bei einem Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt von Cammarata,  können wir einige Routen bewundern, die Teil der berühmten "Magna via Francigena" sind. Danach erreichen wir eine typische Trattoria für eine genussvolle Erfahrung.  In einer schönen Location  werden wir unsere ausgezeichneten lokalen Produkte zusammen mit dem  Chef  vorbereiten. Der Spaß ist garantiert, und auch die Kleinen können ihre Hände reinlegen und unsere gute Küche genießen. Je nach Tag können wir die Zutaten zusammen mit dem Koch auf dem lokalen Markt kaufen. Am Nachmittag Freizeit im Zentrum von San Giovanni Gemini, zum shoppen oder um einen guten Aperitif zu genießen. Abendessen und Übernachtung.

4. Tag: Lercara, Prizzi, Palazzo Adriano, Corleone und Bosco della Ficuzza.

Nach dem Frühstück fahren wir nach Lercara Friddi, ein charmantes Städtchen , in der die Großeltern von Frank Sinatra geboren wurden. Kurzer Fotostopp im Stadtzentrum und Weiterfahrt nach Prizzi. Eine kleine Stadt, griechischen Ursprungs .Mit seinen engen Gassen und steilen Anstiegen, die dem Dörfchen einen ungewöhnlichen Charme verleihen, wird es uns ins Mittelalter zurückbringen. Ein paar Kilometer entfernt liegt Palazzo Adriano, wo der Film "Nuovo Cinema Paradiso", der Oscar-Gewinner, gedreht wurde. Weiterfahrt zur "Ficuzza", ein Naturschutzgebiet von außergewöhnlicher Schönheit, um das Jagdschloss von König Ferdinand IV. Von Bourbon und das Vogelschutzgebiet LIPU zu besuchen. Mittags machen wir ein schönes Picknick im Park und genießen einen guten lokalen Wein und typische Produkte der Region. Am Nachmittag werden wir  Corleone erreichen, kurzer Stopp und Rückkehr zum Agriturismo. Abendessen und Übernachtung

7. Tag: Mussomeli, Milena und Bauernhof in Cammarata.

Nach dem Frühstück fahren wir nach Mussomeli, um das Schloss (auch Manfredonico Castle genannt) zu besuchen. Eine Festung, die zwischen dem 14. und 15. Jahrhundert erbaut wurde und auf einer Klippe bei 778 Metern errichtet wurde. Das nächste Ziel wird Milena sein, wo wir das "Haus della civiltà contadina" besuchen werden, ein Landhaus aus dem 19. Jahrhundert, das sich in einem der 10 "ROBBE" (kleine Agglomerationen / Häuserblöcke in der Nähe des Stadtzentrums) befindet, die uns ein vollständiges Bild der sizilianischen idyllischen Lebensweise vermitteln wird.  Um die Mittagszeit werden wir eine Farm besuchen, um mehr über die Produktion von Milch und ihrer Derivate zu erfahren. Wir werden die Ställe besuchen und wenn möglich auch beim Melken dabei sein. Danach Verkostung von lokalem Käse und Wein. Nachmittags Freizeit in der Unterkunft. Abendessen und Übernachtung.

 

8. Tag: Ankunft in Monti Sicani - Sizilien

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen oder  zur Verlängerung in einer unseren Einrichtungen.

palazzo adriano (1).jpg
vavaluci

Wir empfehlen: Treckingschuhe, bequeme Kleidung und Anorak

 

Ab: € 696.00

Leistungen

Der Preis beinhaltet:

  • 7 Übernachtungen im Agriturismus oder 3/4 Sterne Hotel in Halbpension im Doppelzimmer

  • 1 Picknick

  • 2 Verkostungen von typischen Produkten der Region

  • 1 Mittagessen auf dem Bauernhof

  • Lokale Führer wo nötig

  • GT-Bus (abhängig von der Gruppengröße) und professioneller Guide für die Dauer der Tour
    (unter 7 pax werden wir den fahrerführer mit dem eigenen fahrzeug benutzen)

  • Haftpflichtversicherung bei Europ Assistance. Nr .: 8401639

  • Eintritte wo nötig
     

  • Der Preis beinhaltet nicht:

  • Extra Mahlzeiten

  • Trinkgeld und Extras
     

  • Einzelzimmerzuschlag 80,00 €

8 Tage

min.  6 Teilnehmer max 24

Bustour

Runterladen

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

Tägliche Ausflüge ab raum Agrigento

Bauernhöfe und Dörfer

Tag auf dem Bauernhof, Tiere, Kochkunst und hochwertige Produkte

Trekking

Viele Aktivitäten in der Natur im Park des Sicani Gebirge

Shopping

Zeit zum Shoppen in den schönen Geschäften im Zentrum

Burgen und Schloesser

Entdecken Sie den Charme der mittelalterlichen Burgen der Umgebung

Religiöse Stätten

Entdecken Sie den Charme der Einsiedelei und Kirchen  der Umgebung

Magna via Francigena

Entdecken Sie den Weg im Herzen Siziliens

Equiturismus

Die Aktivitäten mit dem Esel (Hippotherapie) sind pädagogische Methoden, wo speziell ausgebildete Tiere eingesetzt werden.  

Kochkurse

Entdecken Sie persönlich die hochwertigen Qualitätsprodukte der Region

Theater und Essen

Kultur und Geschmack entdecken

Für Informationen und Reservierungen

Weitere Informationen

Sizilien Wellness & Cultur

Entdecken Sie unsere entspannenden Touren

Hauptsitz:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)+39 0922 902 892

                                 0922 905 577

Email:    info (@) albaincoming.eu

© 2019 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

Sicani mountains

The enchanted valley in the heart of Sicily

 ANDROMEDA THEATER SANTO STEFANO QUISQUINA

Between the Gulf of Palermo and the Valley of the Temples of Agrigento, along the ancient road that was crossed by Greeks, Romans, Arabs and Normans, stands the Sican territory, also called "Monti Sicani" with its breathtaking landscapes and villages among the most characteristic of Italy. Through natural parks, wheat fields and high altitude settlements, an experience that reveals the traditions and history of an unforgettable culture.

Extraordinary heritage of biodiversity
lago castronovo monti sicani.jpg
grano prizzi monti sicani.jpg
eremo santa rosalia 2 monti sicani.jpg

The Regional park ok the Sicani mountains is located in the 3rd place among the Sicilian natural parks, the municipalities concerned are 12: Bivona, Burgio, Cammarata (in our trips), Castronovo di Sicilia, Chiusa Sclafani, Contessa Entellina, Giuliana Palazzo Adriano, Prizzi, S.Giovanni Gemini, S.Stefano Quisquinia, Sambuca di Sicilia, of which 6 fall in the province of Palermo and 6 in the province of Agrigento.

the "Parco dei Monti Sicani" is characterized by the presence of agriculture systems that allow the existence of several farms and animal husbandry that give rise to typical and quality products.

Discover the authentic "Sicilianity"

Genuinity

We focus a lot on the quality of our products, the high quality of cheese wines and the meat of the Sicani mountains, which over time has acquired the name of excellence in Sicily.

Traditions

We have a lot of festivals and traditions throughout the year. That’s the real Sicily!

Hight quality made in Sicily

SIZILIEN WEIN.jpg

bío Wines

pasta-frittedda.jpg

bío food

sicilian meats
bio sicilian honey

bío meats

bío honey

bio vegetables

bío vegetables

bío cheeses 

What to see and what to do

Santa Rosalia Heritage

The history of the hermitage begins in 1624, when, a few weeks after the discovery of the remains of the Saint in the cave of Monte Pellegrino in Palermo.

Andromeda Theater

the open-air masterpiece built in homage to the constellation of Andromeda, was realized on one rock and give emotions to the visitor. The theater is also
 a sculpture park, entirely realizedby the eclectic artist Lorenzo Reina.

Old Towns

The historical centers of the villages are really hidden treasures usually on the rocks that surround castles and churches of extraordinary beauty, and then immerse themselves in the daily life of the Sicilians.

Trekking and hiking

The regional park of the Sicani mountains offers many possibilities for nature lovers, nature trails and breathtaking views.

Drink & food

A very important chapter is precisely the food offered by the countries of the Sicani mountains, the high quality of the products that make visitors discover an exceptional culinary emotion.

Particulars

Traveling through the roads between the Sicani mountains among uncontaminated nature, you will find truly special hidden treasures.

Our tour

Our tour that includes everything, from 2013 the successful sustainable tour that incorporates the experience of the Sican mountains with guaranteed departures.

magna via francigena 2.PNG

The history...

The road that connects Agrigento to Palermo has always been extremely important for Sicily.

Since the archaic age has allowed the connection between the shores of the Mediterranean and those of the Tyrrhenian, so that the South could breathe the air of the North and its cultural contaminations.

From the Greek settlers of the Aegean islands that arrived in the seventh century to found the Sicilian polis and to confront and collide with the Phoenician peoples who occupied the western point of the island until the Romans who, once conquered Akragas (Agrigento), traveled to conquer Panormus ( Palermo), building a statio and mansion: network along the way. They are stations, built at precise distances that allowed travelers and horses to cool off or sleep and remained active until the fourth century.

Shortly afterwards the Byzantines occupied the region, settling on the fortresses and hills, in order to defend themselves from the Muslim warriors of North Africa, Arabia and Spain, who invaded the island in the ninth century, transforming the appearance of the streets and villages, which over the centuries they thrived or had been abandoned.

During the second half of 11th century the island was freed from Arabs by French knights, coming from the coasts of Normandy and in little more than thirty years, under the guidance of the Grand Count Ruggero d'Altavilla and his brother Roberto the Guiscardo, they reconquered the island, bringing back the Christianity  in the entire territory and rebuilding churches with Greek rite  and new rituals with Latin rite, allowing that osmosis that created the conditions for the Sicilian society of today.

Experiential tour on the Sicani Mountains

The tour that encloses the beauty of an unknown territory of extraordinary naturalistic and artistic beauty, far from the great tourist flows, but with all the comforts one needs. Comfortable country houses or hotels, tastings of all kinds, comfortable coaches and professional guides always available. The best way to get to know the real Sicily.

5th day: Monte Cammarata and Andromeda theater.

After breakfast, departure for Pizzo della Rondine and from here, through the Ledera path, towards Monte Gemini; then we will continue on the slopes of Mount Cammarata. Continue to reach the Andromeda Theater, an extraordinary place of particular charm. The blocks of stone on which to stand are 108, as many as are the stars that form the constellation of Andromeda and are arranged according to the same astronomical order.

In the afternoon return to the hotel, dinner and overnight.

 

6th day: Walk on the Sosio river - Caltabellotta.

After breakfast, transfer by bus to the entrance of the path to the Sosio river that will take us to the old hydroelectric power station between gorges (naches) and dense riparian vegetation. Packed lunch provided. In the afternoon we will visit the ancient Caltabellotta; a guide will take us on an urban trek in the fascinating country with a visit to the Cathedral of Arab origin, to the convent of San Pellegrino, to the caves and to the Civic Museum which houses the works of Maestro Rizzuti. Return to hotel, dinner and overnight.

Day 1: Welcome.

Meeting with your tour escort at the airport of arrival and transfer to the country house. Tour presentation and welcome cocktail. Dinner and overnight.

 

Day 2: Trekking to Quisquina.

The day starts towards  Monte Quisquina (1183 m asl) from which you can enjoy a wide view on most of Sicily. Walk of 2 hours - 2½ hours (about 5 km) not particularly difficult with passage to the Quercia Grande (ancient oak of about 600-700 years). Crossing the woods, we will see the Hermitage of Santa Rosalia of Quisquina, a hermit structure with its church, the cells of the hermit monks, the crypt and the cave where the Virgin of Palermo lived  most of his life. We will continue for a typical farm, where we will assist in the preparation of the ricotta, and where they are also produced all the local specialties such as cheese and / or typical dishes (boiled sheep or roasted artichokes or baked lamb, etc.). Return to the farmhouse, dinner and overnight.

 

Day 3: Between alleys of the historic center and cooking class.

Sensory experiences between history and culinary traditions

After breakfast we leave for the visit of Cammarata and San Giovanni Gemini. During the walk through the narrow streets of the historic center of Cammarata, we can admire some routes that are part of the famous "Magna via Francigena". Then we will reach a typical trattoria for a wonderful experience. We will touch with the hand the excellent local products and cook them together with the chef in a beautiful location. Fun is guaranteed, and even the little ones can put their hands and have fun discovering the goodness of our kitchen. Depending on the day you can buy the ingredients in the local market together with the chef. In the afternoon, free time in the center of San Giovanni Gemini, for shopping or to enjoy a good aperitif. Dinner and overnight.

4th day: Lercara, Prizzi, Palazzo Adriano, Corleone and Ficuzza wood.

Lercara, Prizzi, Palazzo Adriano, Corleone and Bosco della Ficuzza.

After breakfast we leave for Lercara Friddi, a charming town, which gave birth to the grandparents of Frank Sinatra. Short photo stop in the city center and then continue to Prizzi. Small town of Greek origin with its narrow streets and courtyards and steep climbs that give the rupestrian village an unusual charm, bringing us back to the Middle Ages. A few kilometers away we find Palazzo Adriano, where  the Oscar award winning movie "Nuovo Cinema Paradiso" was set. We leave again to reach the "Ficuzza", a natural reserve of extraordinary beauty to visit the hunting lodge of King Ferdinand IV of Bourbon and the bird shelter, the LIPU. At lunch we will have a nice picnic in the park enjoying a good local wine and typical products of the area. In the afternoon we will pass by Corleone nicknamed the "twilight" of the Valle del Sosio. Short stop and return to the farmhouse. Dinner and overnight

7th day: Mussomeli, Milena and farm in Cammarata.

After breakfast we leave for Mussomeli, to visit the castle (also known as the “Manfredonico” castle). A fortress built between the 14th and 15th centuries, built on a cliff at 778 meters. The next destination will be Milena, where we will visit the "house of peasant culture", a nineteenth-century rural house located in one of the 10 "ROBBE" (small agglomerations / blocks of houses not far from the city center) that will give us a complete picture of the Sicilian idyllic scenery. For lunch we will move to a farm to learn about the production of milk and its derivatives by establishing contact with the animals that live there. It will be possible to visit the stalls, the milking parlor, and after tasting of local cheese and wine. In the afternoon free time in the structure. Dinner and overnight

 

8th day: Arrivederci Monti Sicani - Sicily

After breakfast, transfer to the airport or possibility to extend your holiday  in our hotels.

palazzo adriano (1).jpg
vavaluci

We recommend in the spring and autumn months: Hiking shoes, comfortable clothes and anorak.

 

From€ 696.00

Services:

        The price includes:

  • 7 nights in Farmhouse or 3/4 star hotel in half board in a double room

  • 1 picnic

  • 2 tastings of typical local products

  • 1 lunch in a farm

  • Local guides where necessary

  • GT bus (depending on the size of the group) and professional guide for the duration of the tour

  • (under 7 pax we will use driverguide with own vehicle)

  • Baggage medical insurance;

  • Europe Assistance No.: 8401639

    The price  not include:

  • Free meals;

  • Tips and extras in general

  • Single room supplement € 80.00

5 days

Min 6 partecipants max 24

Bus tour

Download

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Daily excursions from Agrigento area

Farms & old towns

Day on a farm, animals, culinary arts and products of the highest level

Trekking 

Many activities immersed in the nature of the park

Shopping

your time for shopping in the beautiful shops in the center

Castels & houses

Discover the charm of medieval castles scattered throughout the area

Heremitage

Discover the charm of the area's hermitage and churches

Magna via Francigena

Discover the path in the heart of Sicily

Equiturism

and activities with the donkey are educational interventions and re-education to the relationship, 

Cooking class

Touch with your hands the quality that the territory offers

Theather and food

discover many particular things while enjoying the quality of the products

For information and reservations

Further information

Sicily Wellness and Culture

Discover our tours between relaxation

Main Office:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)+39 0922 902 892

                                      0922 905 577

Email:    info (@) albaincoming.eu

© 2019 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY