pasta alla norma fatta in casa.jpg

DE1013

Sizilien, arte culinaria

Das Essen und Genießen ist ein wichtiger Teil der italienischen Kultur, wobei die lokale sizilianische Küche einen wichtigen Beitrag leistet. Von der Einführung (im 9. Jahrhundert) der "Makkarruna" (Ammaccari = Kornzerquetschung, daher der Name Makkaroni) bis zur Einführung (1686) durch "Procopio de Coltelli" des Eises in Paris hat die sizilianische Küche Weltruhm errungen. Sie werden die einfache, aber schmackhafte Küche mit frischen Zutaten sowie die ausgezeichneten sizilianischen Weine probieren. Sie kombinieren die historischen Sehenswürdigkeiten mit den historischen Einflüssen in der Küche und zwischendurch  entdecken Sie die einzigartige Landschaft, die das Ganze zum Vorschein bringt.

HIGHLIGHTS

  • Kulinarische Erlebnisse

  • Hausmannskost

  • Die Schokoladenstadt

Ab € 989.00

COMMISSIONABLE RATES

AN PALERMO

AB PALERMO

map_1013.png

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

1. Tag: Ankunft - Catania

Ankunft und Begrüßung durch Ihren Reiseleiter. Abhängig von der Ankunftszeit, könnten Sie durch die barocken Gassen des historischen Zentrum von Catania schlendern, den bunten Fischmarkt, nur wenige Meter von der herrlichen Piazza Duomo entfernt, besuchen oder ganz gemütlich Eis essen  und die verschiedenen  Eissorten wie z.B. Zitronen- Kaffe- oder  Pistazieneis mit den typischen süßen Sandwich „brioche“ genießen. Eine Mischung aus Farben und Gerüchen, die Ihnen die ersten Eindrücke unserer schönen Insel vermitteln wird. Danach Transfer ins Hotel.  Abendessen und Übernachtung.

 

2. Tag: Ätna - Taormina

Heute fahren Sie durch Zitronenhaine, Weingärten, Kastanienwälder und karge Lavafelder hinauf bis auf etwa 1900 m zu den Silvestri Kratern, inmitten der erstarrten Lavamassen. Fakultativ kann der Gipfel des Ätna mit Kabinenbahn und Jeep erreicht werden (bis ca. 2900 m. Preis ca.  €. 65 00 p. P.) Imbiss in einer renommierten Weinkellerei mit  Verkostung des ausgezeichneten Ätna Wein und regionalen Produkten.

Der Nachmittag ist der idyllischen gelegenen Taormina mit Blick auf das blaue Meer und dem Ätna gewidmet. Als Erstes  besuchen Sie das griechisch-römische Theater und anschließend bleibt Zeit für einen Bummel durch die malerische Altstadt vorbei an dem Palazzo Corvaia über den Corso Umberto.   Abendessen und Übernachtung im Hotel.

 

3. Tag: Cefalù – Palermo

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Cefalù, eines des bewundernswerten mittelalterlichen Städtchens im Norden der Insel. Hier besuchen Sie die normannische Kathedrale, dessen Bau im Jahre 1131 begann und heute ein hervorragendes Beispiel der “sizilianischen Romanik“ ist, dank des Pantokrator in prächtigen Mosaiken. Danach besichtigen Sie das berühmte Waschhaus. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Palermo, eine der geschichts- und kunstreichsten Stadt Siziliens, das sich in einer Bucht unter dem Monte Pellegrino befindet, den Goethe als einer der schönsten Berge der Welt definiert hat. Hier haben Sie die Möglichkeit, die vielen architektonischen Stile zu entdecken, die die Vergangenheit dieser multikulturellen Stadt wiederspiegeln. Transfer zum Hotel. Abendessen in einer typischen Trattoria im Herzen der Stadt.

Für Informationen und Reservierungen

DE1013

Weitere Informationen
DAS BUKOLISCHE S.

REISEARTEN

TOP REISEN

SERVICE

KONTAKTE

HAUPTSITZT:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

pasta alla norma fatta in casa.jpg

UK1013

Sicily, culinary art

Eating and enjoying is an important part of Italian culture, with local Sicilian cuisine making an important contribution. From the introduction (in the 9th century) of "Makkarruna" (Ammaccari = grain crushing, hence the name macaroni) to the introduction (1686) by "Procopio de Coltelli" of ice cream in Paris, Sicilian cuisine has achieved worldwide fame. You will try the simple but tasty cuisine with fresh ingredients and the excellent Sicilian wines. You combine the historical sights with the historical influences in the kitchen and in between you discover the unique landscape that reveals the whole.

HIGHLIGHTS

  • Culinary experiences

  • Home cooking

  • The chocolate city

From € 998.00

COMMISSIONABLE RATES

TO CATANIA

FROM CATANIA

map_1013.png

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Day 1: Arrival - Catania

Arrival and greeting by your guide. Depending on the time of arrival, you could stroll through the baroque alleys of the historic center of Catania, visit the colorful fish market, just a few meters from the magnificent Piazza Duomo, or eat ice cream and the various types of ice cream such as Enjoy lemon coffee or pistachio ice cream with the typical sweet sandwich "brioche". A mixture of colors and smells that will give you the first impression of our beautiful island. Then transfer to the hotel. Dinner and overnight.

 

Day 2: Etna - Taormina

Today you drive through lemon groves, vineyards, chestnut forests and barren lava fields up to about 1900 m to the Silvestri craters, in the midst of the solidified lava masses. Optionally, the summit of Mount Etna can be reached by cable car and jeep (up to approx. 2900 m. Price approx. € 65 00 p.p.)

Snack in a renowned winery with tasting of the excellent Etna wine and regional products.

The afternoon is dedicated to the idyllic Taormina with a view of the blue sea and Mount Etna. First you visit the Greco-Roman theater and then there is time for a stroll through the picturesque old town past the Palazzo Corvaia over the Corso Umberto.

Dinner and overnight at the hotel.

Day 3: Cefalù - Palermo

After breakfast you drive to Cefalù, one of the admirable medieval town in the north of the island. Here you can visit the Norman cathedral, the construction of which began in 1131 and is now an excellent example of “Sicilian Romanesque” thanks to the pantocrator in magnificent mosaics. Afterwards you visit the famous wash house. In the afternoon, continue to Palermo, one of the most historic and artistic cities in Sicily, located in a bay under Monte Pellegrino, which Goethe defined as one of the most beautiful mountains in the world. Here you have the opportunity to discover the many architectural styles that reflect the past of this multicultural city. Transfer to the hotel. Dinner in a typical trattoria in the heart of the city.

For information and reservations

UK1013

Further information
THE BUCOLIC SICILY

TRAVEL THEMES

TOP TOURS

SERVICE

CONTACTS

MAIN OFFICE:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY