The_path1.jpg

DE1020

Sizilien, movie tour

Sizilien hat eine großartige Verbindung zu Hollywood. Bei unserer Film Tour erfahren Sie, wo großartige, mit einem Oscar ausgezeichnete Filme gedreht wurden und gleichzeitig die authentische Sizilianianität  in den Märkten von Palermo und den majestätischen Ätna genießen können.

HIGHLIGHTS

  • Filmkulisse und Kultur

  • Bar Vitelli in Savoca

  • Ätna und Siracusa

Ab € 870.00

COMMISSIONABLE RATES

AN PALERMO

AB CATANIA

map_1020.png

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

1. Tag:  Ankunft – Palermo

Ankunft in Palermo Flughafen. Empfang durch den Guide  und Fahrt in Richtung Stadtzentrum. Eine kleine Orientierungstour durch die Hauptstraßen gibt Ihnen einen ersten Eindruck von dieser einzigartigen und überraschenden Stadt. Danach fahren Sie zum Hotel zum Zimmerbezug.

Vor dem Abendessen informiert Sie Ihr RL bei einem Begrüßungscocktail über die Reise und bespricht den Zeitplan für den nächsten Tag. Abendessen und Übernachtung.


2. Tag: Zwischen „Der Pate“ Kulisse und Kultur

Am Morgen nach Monreale. Hier werden Sie von der Kathedrale mit ihren prächtigen byzantinischen Mosaiken begeistert sein.

Weiter nach Palermo. Hier sehen Sie alle Sehenswürdigkeiten der lebhaften Hafenstadt Palermo, wie die Kathedrale und die Cappella Palatina im Normannenpalast. Lust auf einen Snack auf den typischen Märkten? Bummeln Sie mit uns durch einen der historischen Märkte von Palermo, Vucciria, Ballarò o. Capo, das nach "FORBES" die Hauptstadt des Street Food in Italien ist und zu den 5 wichtigsten der Welt zählt. Hier können Sie nach Herzenslust wahlweise „pane,  panelle und arancini“ und andere Spezialitäten   probieren. Am späten Nachmittag besuchen Sie den „Palazzo Valguernera Gangi, ein Juwel des historischen Zentrums von Palermo, das vor allem als Protagonist eines der Meisterwerke von Luchino Visconti  „Il Gattopardo“ (Der Leopard) bekannt ist. Abendessen und Übernachtung.

3. Tag: Die Sterne im Griff

Fahren Sie über Cefalù - Castelbuono durch den Madonien Park nach Gangi,  wo die Dreharbeiten u.a. von Giuseppe Tornatore "L‘uomo delle stelle“ (Der Mann, der die Sterne macht) und Wim Wenders "Lisbon Story" stattfanden. Weiter nach  Gangi, das 2014 zum schönsten Dorf von Italien gewählt wurde. Hier unternehmen Sie einen ausgedehnten Spaziergang. Abendessen und Übernachtung.

Für Informationen und Reservierungen

DE1020

Weitere Informationen
DAS BUKOLISCHE S.

REISEARTEN

TOP REISEN

SERVICE

KONTAKTE

HAUPTSITZT:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

The_path1.jpg

UK1020

Sicily, movie tour

Sicily has a great connection to Hollywood. Our film tour tells you where great Oscar-winning films have been made while enjoying authentic Sicilianism in the markets of Palermo and the majestic Etna.

HIGHLIGHTS

  • Filmkulisse und Kultur

  • Bar Vitelli in Savoca

  • Ätna  und Siracusa

From € 860.00

COMMISSIONABLE RATES

TO PALERMO

FROM CATANIA

map_1020.png

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Day 1: Arrival - Palermo

Arrival in Palermo airport. Reception by the guide and drive towards the city center. A short orientation tour through the main streets gives you a first impression of this unique and surprising city. Then drive to the hotel to move into your room.

Before dinner, your RL will inform you about the trip with a welcome cocktail and discuss the schedule for the next day. Dinner and overnight.

 

Day 2: Between "The Godfather" set and culture

The morning after Monreale. Here you will be amazed by the cathedral with its magnificent Byzantine mosaics.

On to Palermo. Here you can see all the sights of the lively port city of Palermo, such as the cathedral and the Cappella Palatina in the Norman Palace. Would you like a snack in the typical markets? Stroll with us through one of the historical markets of Palermo, Vucciria, Ballarò or Capo, which after "FORBES" is the capital of street food in Italy and is one of the 5 most important in the world. Here you can try "pane, panelle and arancini" and other specialties to your heart's content. In the late afternoon, visit the "Palazzo Valguernera Gangi, a jewel of the historic center of Palermo, best known as the protagonist of one of Luchino Visconti's masterpieces" Il Gattopardo "(The Leopard). Dinner and overnight.

 

Day 3: The stars under control

Drive via Cefalù - Castelbuono through the Madonie Park to Gangi, where the filming includes by Giuseppe Tornatore "L'uomo delle stelle" (the man who makes the stars) and Wim Wenders "Lisbon Story". Continue to Gangi, which was voted the most beautiful village in Italy in 2014. Here you take a long walk. Dinner and overnight.

For information and reservations

UK1020

Further information
THE BUCOLIC SICILY

TRAVEL THEMES

TOP TOURS

SERVICE

CONTACTS

MAIN OFFICE:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)

+39 0922 902 892               +39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY