row hikers going down the steep path of

DE1015

Wanderparadies Sizilien

Die Verbindung zwischen, Berge und Meer, aktive Vulkane, Flora und Fauna, Naturparks und Kulturland, wo alle Klima Zonen dieser Welt in einer Insel vorkommen, machen Sizilien wohl zu einer der interessantesten Wanderziele der Welt.

HIGHLIGHTS

  • Naturparks jenseits aller Sitten 

  • Majestätischer Ätna

  • Zingaro Park

Ab € 960.00

COMMISSIONABLE RATES

AN CATANIA

AB CATANIA

map_1015.png

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

1 Tag:  Ankunft in Catania

Je nach Ankunft kann ein leichtes Besichtigungsprogram vorgenommen werden z.B. Noto, die seit 2002 zum Weltkulturerbe zählt. Zahlreich sind die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt: der Palazzo Ducezio, der Dom, das kleine Theater Vittorio Emanuele, der Campanile die San Carlo Kirche und vieles mehr. 

Abendessen und Übernachtung in Raum Syrakus - Noto.

 

2. Tag:  Pantalica und Syrakus

Sie wandern entlang des Anapo Flusses, der ehemaligen Schmalspurbahn. Immer wieder beeindrucken Sie die kleinen Fluss Seen inmitten der hohen     Canyon Wände  und die dazu mehr als 5000 Gräber aus der jüngeren Steinzeit die in Ihnen  die Neugier für die damaligen Einwohner der Gegend weckt.  (KM 9 KM GZ 3 STD. / +200 M /- 200 M zahlreiche Variationen sind möglich). Am Nachmittag erreichen Sie Syrakus. Hier besichtigen Sie die archäologische Zone und sehen das größte griechische Theater der Antike, den Tempel des Apolls, das römische Gymnasium und den dorischen Tempel der Athena,   lebendige Vergangenheit auf Schritt und Tritt.     Weiter nach Ortigia die Altstadt mit  dem DOM, die Arethusa Quelle sowie den Tempel des Apollo.    Rechtzeitig zum Abendessen sind Sie zurück im  Hotel.

3.Tag:  Piazza Armerina – Agrigento

Heute wechseln Sie unseren Hotelstandort und fahren über die Panoramalandschaft des Inselinneren an die südwestliche Küste Siziliens. Auf dem Weg besichtigen Sie Piazza Armerina. 

Hier besuchen Sie die römische Villa del Casale, die vermutlich als luxuriöses Landhaus eines Mitglieds der römischen Aristokratie diente, dass wiederum ein Weltkulturgut ersten Ranges ist.  Weiterfahrt nach Agrigento. Pindar beschrieb sie als die "Schönste Stadt der Sterblichen". Sie unternehmen einen ausgiebigen Spaziergang durch das Tal der Tempel und sehen u.a. den Hera, den Concordia, den Zeus, den Castor und Pollux Tempel und den Tempel des Herakles, die Sie  in die mythische Stadt der Antike verführt.  Abendessen und Übernachtung in Raum Agrigento.  

Für Informationen und Reservierungen

DE1015

Weitere Informationen
DAS BUKOLISCHE S.

REISEARTEN

TOP REISEN

SERVICE

KONTAKTE

HAUPTSITZT:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

row hikers going down the steep path of

UK1015

Sicily, trekking paradise

The connection between the mountains and the sea, active volcanoes, flora and fauna, natural parks and cultural land, where all the world's climate zones occur in one island, make Sicily one of the most interesting hiking destinations in the world

HIGHLIGHTS

  • Nature parks beyond all customs

  • Majestic Etna

  • Zingaro Park

From € 960.00

COMMISSIONABLE RATES

TO CATANIA

FROM CATANIA

map_1015.png

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Day 1: Arrival in Catania

Depending on the arrival, a light sightseeing program can be carried out e.g. Noto, a World Heritage Site since 2002. The sights of this city are numerous: the Palazzo Ducezio, the cathedral, the small theater Vittorio Emanuele, the Campanile, the San Carlo church and much more.

Dinner and overnight in the Syracuse area - Noto.

 

Day 2: Pantalica and Syracuse

You hike along the Anapo River, the former narrow-gauge railway. Again and again you are impressed by the small river lakes in the middle of the high canyon walls and the more than 5000 graves from the younger Stone Age that arouse your curiosity for the inhabitants of the area at that time. (KM 9 KM GZ 3 HOURS / +200 M / - 200 M numerous variations are possible). In the afternoon you will reach Syracuse. Here you will visit the archaeological zone and see the largest ancient Greek theater, the Temple of Apollo, the Roman grammar school and the Doric temple of Athena, living past at every turn. Further to Ortigia the old town with the DOM, the Arethusa source and the temple of Apollo. You will be back at the hotel in time for dinner.

Day 3: Piazza Armerina - Agrigento

Today you change our hotel location and drive across the panoramic landscape of the interior of the island to the southwestern coast of Sicily. On the way you will visit Piazza Armerina.

Here you will visit the Roman Villa del Casale, which probably served as a luxurious country house for a member of the Roman aristocracy, which in turn is a world cultural heritage of the first order. Continuation to Agrigento. Pindar described it as the "Most Beautiful City of Mortals". You take an extensive walk through the Valley of the Temples and see, among other things. the Hera, the Concordia, the Zeus, the Castor and Pollux Temple and the Temple of Herakles, which seduces you into the mythical city of antiquity. Dinner and overnight in the Agrigento area.

For information and reservations

UK1015

Further information
THE BUCOLIC SICILY

TRAVEL THEMES

TOP TOURS

SERVICE

CONTACTS

MAIN OFFICE:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)

+39 0922 902 892               +39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY