ceramica_siciliana.jpg

DE1016

Sizilien, die Studienreise

Eine Studienreise bei der Sie die jahrhundertelange Kultur der Phönizier, Griechen, Römer, Byzantiner, Araber und der Normannen auf Sizilien kennenlernen werden. Sie werden eine Fülle von Baudenkmälern von hoher kunsthistorischer Bedeutung besichtigen, wie normannische Dome, römische  Villen, griechische Tempel und vieles mehr. Die imposante Natur mit den Zitronen- und Orangenplantagen, den majestätischen Ätna und das bizarre Hinterland begleitet Sie auf dieser kulturellen Reise mit mythischen Charakter.

HIGHLIGHTS

  • Syrakus

  • Tempel Tal & Villa Romana

  • Monreale Kathedrale

Ab € 898.00

COMMISSIONABLE RATES

AN PALERMO

AB CATANIA

map_1016.png

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

1. Tag:  Ankunft – Palermo

Unser Reiseleiter heißt Sie bei der Ankunft am

Flughafen herzlich willkommen und begleitet Sie auf der Fahrt in ihr Hotel in Palermo.  Abendessen und Übernachtung.

 
2. Tag:  Palermo und sein Goldenes Zeitalter

Am Vormittag werden Sie alle Sehenswürdigkeiten der lebendigen Hafenstadt Palermo, wie z.B. die Kathedrale, die Cappella Palatina im Normannenpalast und die Kirche San Giovanni degli Eremiti kennen lernen. Am Nachmittag Spaziergang an der Strandpromenade von Mondello, eine Granita mit frisch gepressten Zitronen dürfte eigentlich nicht fehlen, ein gutes Café bzw. Cappuccino oder ein Glas frisches Bier oder Wein, hat den gleichen wohltuenden Effekt beim Meerblick am goldenen Strand von Mondello. Abendessen und Übernachtung.

 

3. Tag: Monreale – Cefalù

Nur 10 KM südlich von Palermo gelegen befindet sich eine weitere bedeutende Sehenswürdigkeit, die größte ikonographische Bibel der Welt. Sie werden begeistert sein von den mehr als 8000 qm an goldenen byzantinischen Mosaiken des Doms in Monreale mit seinen herrlichen Bibeldarstellungen.

Anschließend Weiterfahrt nach Cefalù: das mittelalterliche Städtchen an der Nordküste strahlt mit   seinem herrlichen Dom. Nach den Besuch haben Sie Zeit durch die wunderschönen Gassen zu shoppen. Vielleicht möchten Sie heute Abend eigenen Unternehmungen nachgehen?  Palermo bietet eine Fülle an Möglichkeiten!!  Ihr RL berät Sie gern. 

Für Informationen und Reservierungen

DE1016

Weitere Informationen
DAS BUKOLISCHE S.

REISEARTEN

TOP REISEN

SERVICE

KONTAKTE

HAUPTSITZT:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

ceramica_siciliana.jpg

1016

Sicily, study tour

A study tour where you will get to know the centuries-old culture of the Phoenicians, Greeks, Romans, Byzantines, Arabs and the Normans in Sicily. You will visit an abundance of monuments of great artistic and historical importance, such as Norman domes, Roman villas, Greek temples and much more. The imposing nature with the lemon and orange plantations, the majestic Etna and the bizarre hinterland accompanies you on this cultural journey with mythical character.

HIGHLIGHTS

  • Syracuse

  • Temples valley & Villa Romana

  • Monreale Cathedral

From € 989.00

COMMISSIONABLE RATES

aereo.png

TO PALERMO

aereo.png

FROM CATANIA

map_1016.png

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Day 1: Arrival - Palermo

Our tour guide will meet you on arrival on

Welcome to the airport and accompany you on the journey to your hotel in Palermo. Dinner and overnight.

 

Day 2: Palermo and its golden age

In the morning you will see all the sights of the lively port city of Palermo, such as get to know the cathedral, the Cappella Palatina in the Norman Palace and the Church of San Giovanni degli Eremiti. In the afternoon stroll along the beach promenade of Mondello, a granita with freshly squeezed lemons should not be missing, a good café or cappuccino or a glass of fresh beer or wine, has the same beneficial effect with the sea view on the golden beach of Mondello. Dinner and overnight.

 

Day 3: Monreale - Cefalù

Located just 10 km south of Palermo is another major attraction, the largest iconographic Bible in the world. You will be amazed by the more than 8000 square meters of golden Byzantine mosaics of the cathedral in Monreale with its wonderful depictions of the Bible.

Then continue to Cefalù: the medieval town on the north coast shines with its magnificent cathedral. After the visit you have time to shop through the beautiful streets. Perhaps you'd like to do your own things tonight? Palermo offers a wealth of possibilities !! Your RL will be happy to advise you.

Monreale-Duomo-45 (Medium).jpg

For information and reservations

1016

Further information

Thank you, your form has been sent!