trapani_egadi.jpg

DE1022

Die Ägadischen Insel Hüpfer 

Mit fast 54.000 Hektar ist der Archipel das ausgedehnteste Meeresreservat im Mittelmeer. Charmant und vielfältig sind die drei Ägadischen Inseln, Favignana, Levanzo und Marettimo. Sie weisen auf eine sehr lange     Geschichte hin und sind bis heute noch ein verborgenes Juwel im azurblauen Meer Westsiziliens.  Einsame   Wanderwege, verlassene Buchten und eine atemberaubende Natur sind hier noch vorzufinden. Hochinteressante geschichtliche Zeugnisse das von den alt- und jungsteinzeitlichen Höhlenmalereien des ersten ionischen Krieges 241 v.Chr., wo Catulls die karthagische Flotte vor den Inseln schlug, weisen nach bis zum 1874.

HIGHLIGHTS

  • Kobaltblaues Meer

  • Levanzo Bootsfahrt

  • Erice und Marsala

Ab € 870.00

COMMISSIONABLE RATES

AN PALERMO

AB PALERMO

map_1022.png

Beratung und Buchung:

+39 0922 902 892

1. Tag:  Ankunft – Palermo

Empfang durch unseren RL und Transfer zum      gebuchten Hotel.

Sie setzen mit dem Tragflügelboot nach Favignana über. Nach Bezug der Zimmer können Sie  sich auf die Entdeckung der Insel begeben. In der Antike trug die Insel den Namen „Aegusa“ (Schmetterling), welches sich auf ihre Form anspielt. Davon leitet sich auch der Name der Inselgruppe ab. Ein anderer in der Antike gebrauchter Name war „Aponiana insula“. Ihren heutigen Namen hat die Insel von dem „Favonio“ (Föhn) abgeleitet.  Abendessen und Übernachtung.

 
2. Tag:  Bootsausflug Marettimo  
Ein grüner Diamant im kobaltblauen Meer, das ist Marettimo. Schöne Wanderwege mit herrlichen Panoramen über die Inselgruppe sind von hier aus zu bewundern. Möchten Sie mit uns eine Wanderung mitmachen oder mit dem Boot die Insel umfahren?  Egal für was Sie sich entscheiden, die Emotionen sind allemal gesichert! Abendessen und Übernachtung.


3. Tag:  Bootsausflug Levanzo

Eine atemberaubende wilde Naturlandschaft birgt eine der faszinierendsten prähistorischen Geheimnisse des gesamten Mittelmeeres: die Grotte del Genovese, dessen Gravierungen und Zeichnungen teilweise bis 15 Tausend Jahre alt sind. Mit dem Boot erreichen Sie die kleine Insel. Dort am Hafen empfängt Sie unserer Mittarbeiter und führt Sie gemeinsam mit anderen Gästen durch die Insel mit einem Jeep bis in die Nordwestseite. Ein kleiner Teil muss zu Fuß bewältigt werden, daher ist es ratsam festes Schuhwerk mitzunehmen.  Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.  Abendessen und Übernachtung.

Für Informationen und Reservierungen

DE1022

Weitere Informationen
DAS BUKOLISCHE S.

REISEARTEN

TOP REISEN

SERVICE

KONTAKTE

HAUPTSITZT:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
Umsatzsteuer-Nr: 02075400842 

Telefon: (10 lines)

+39 0922 902 892

+39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. Alle Rechte vorbehalten

trapani_egadi.jpg

UK1022

The Egadi islands hoppers

With almost 54,000 hectares, the archipelago is the most extensive marine reserve in the Mediterranean. The three Egadi Islands, Favignana, Levanzo and Marettimo are charming and diverse. They point to a very long history and are still a hidden gem in the azure blue sea of ​​western Sicily. Lonely hiking trails, deserted bays and breathtaking nature can still be found here. Interesting historical evidence from the Old and Neolithic cave paintings of the first Ionian War in 241 BC, where Catulls defeated the Carthaginian fleet off the islands, can be traced back to 1874.

HIGHLIGHTS

  • Cobalt blue sea

  • Levanzo boat trip

  • Erice and Marsala

From € 875.00

COMMISSIONABLE RATES

TO PALERMO

FROM PALERMO

map_1022.png

Do you need assistance?

+39 0922 90 55 77

Day 1: Arrival - Palermo

Reception by our RL and transfer to the booked hotel.

You cross over to Favignana by hydrofoil. After moving into your room, you can go on a discovery of the island. In ancient times the island was called "Aegusa" (butterfly), which alludes to its shape. The name of the archipelago is derived from this. Another name used in antiquity was "Aponiana insula". The island got its current name from the "Favonio" (foehn). Dinner and overnight.

 

Day 2: boat trip Marettimo

A green diamond in the cobalt blue sea is Marettimo. Beautiful hiking trails with wonderful panoramas over the archipelago can be admired from here. Would you like to join us on a hike or drive around the island by boat? No matter what you choose, the emotions are always assured! Dinner and overnight.

 

Day 3: Levanzo boat trip

A breathtaking wild natural landscape holds one of the most fascinating prehistoric secrets of the entire Mediterranean: the Grotte del Genovese, the engravings and drawings of which are up to 15 thousand years old. You can reach the small island by boat. Our employee will welcome you there at the harbor and take you with other guests through the island in a jeep to the northwest side. A small part has to be mastered on foot, so it is advisable to take sturdy shoes with you. The afternoon is at leisure. Dinner and overnight.

For information and reservations

UK1022

Further information
THE BUCOLIC SICILY

TRAVEL THEMES

TOP TOURS

SERVICE

CONTACTS

MAIN OFFICE:

Alba incoming - Eurofirst Tours 
Via Panepinto 8 I-92022 Cammarata (Ag) Italy 
VAT No.: 02075400842 

Telephone: (10 lines)

+39 0922 902 892               +39 0922 905 577

  • Grey LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 by Albaincoming Eurofirst Tours. all right reserved   COOKIES & PRIVACY POLICY